Samstag, 5. Januar 2008

Öffentlich rechtliche Fernsehanstalten - kann man noch tiefer sinken?





Armselige Unterhaltung in deutschem Fernsehen!
Für jeden auch nur mittelmässig begabten Menschen ist die deutsche Fernsehunterhaltung der öffentlich rechtlichen Anstalten eine Zumutung.
Das mit zwangsweise eingezogenen GEZ-Gebühren und damit zuschauerfinanzierte Medium lieferten nur noch Unterhaltung schlechtester Provinienz ab.
Drei bis vier Namen, Jauch, Kerner, Schmidt, Pocher und das was die Anstalten schlicht für „Volksmusik“ halten, ist deutsche Fernsehunterhaltung oder sagen wir das, was die Macher dafür halten.
Für wie anspruchslos und einfältig halten die „Fernsehgewaltigen“ eigentlich den zahlenden Zuschauer.
Während der Nachrichten werden vorgefertigte Meinungen eines Reporters oder Sachverständigen oder sonst eines Betriebsblinden als Tatsachen respektive Fakten serviert. Frei nach dem Motto „Zuschauer friss oder stirb“.
Meinungsmache pur anstelle sachlicher Information. Einfach nur Verblödungsfernsehen, so dass sich jeder, der auch nur ansatzweise mit dem Internet vertraut ist, fragt, welche mehr als miserablen Macher da am Werke sind. Fernsehen nur noch für Sonderschulenabrecher.
Enervierend, was diese Leute unter Information verstehen. Da wird manipuliert, verschwiegen und zurückgehalten, was das Zeug hält und das schlimme ist, dass die Zuschauer, die immer noch nicht begriffen haben, dass das Fernsehgerät einen Abschaltknopf hat, alles was ihnen vorgesetzt wird glauben.
Man möchte den so sehr gut von den Gebühren bezahlten Intendanten doch einmal dringend den Rat geben, sich nicht nach irgendwelchen Quoten zu richten, sondern mehr nach dem, was jemand gelernt hat, wie gut jemand sein Metier versteht und was er kann, unabhängig von Parteibuch, Vitamin B oder Religionszugehörigkeit.
Solange das aber nicht der Fall ist, werden immer mehr Zuschauer ihre Geräte abschalten oder sogar abmelden und sich andere Informationsquellen suchen.
Macht euch nur selbst arbeitslos, uns, dem Zuschauer geht nämlich nichts verloren durch eure Abwesenheit.

Keine Kommentare: