Montag, 29. Dezember 2008

Israel und der palästinensische Terror.



Das ist die „neutrale“ Berichterstattung deutscher Qualitätsmedien über den derzeitigen Konflikt im Gazastreifen zwischen Israel und den Terroristen der islamischem Hamas:

"Traumatisierte Kinder, knappe Lebensmittel, überfüllte Krankenhäuser: Am dritten Tag der israelischen Militäroffensive gegen die Hamas verschlechtert sich die humanitäre Lage im Gaza-Streifen zusehends. Die Bewohner sind verzweifelt.
Es ist genau 12.11 Uhr in Gaza-Stadt, als Wael Dahduh sich ducken muss. Wenige hundert Meter hinter dem Korrespondenten des arabischen Satellitensenders Al-Dschasira explodiert eine Bombe - mitten in einer Live-Schaltung nach Doha, der Zentrale des Senders."
http://nachrichten.t-online.de/c/17/24/81/52/17248152.html

Wann haben die deutschen Qualitätsmedien über traumatisierte israelischen Kinder berichtet, wenn Kassamraketen, abgefeuert von islamischen Terroristen aus dem Gazastreifen, in Kindergärten, Schulen, Kankenhäuser oder in Privatwohnungen in Israel einschlugen?
In diesem Jahr 2008 wurden von den Palästinensern über 1000 Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert.
Was denken sich diese Qualitätsjournalisten eigentlich, wenn sie jetzt vor Mitleid zerfliessen über die palästinensischen Opfer ? Glauben diese Leute, dass israelische Kinder weniger traumatisiert sind oder die betroffenen erwachsenen Israelis ?

Wer ist die Hamas.
http://www.anti-defamation.ch/downloads/dokumente/Hamas.pdf?PHPSESSID=be7fa4a4f5ba6c163d59518fe615a4e9


Wenigstens scheint Frau Merkel den wirklichen Aggressor zu benennen.
"Merkel: Schuld liegt bei Hamas
Bundeskanzlerin Angela Merkel gab der radikal-islamischen Hamas die alleinige Schuld an der Eskalation im Nahen Osten. Bei einem Telefonat mit dem israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert am Sonntagabend seien sich Merkel und Olmert einig darin gewesen, dass die Verantwortung für die jüngste Entwicklung "eindeutig und ausschließlich" bei der Hamas liege, teilte Vize-Regierungssprecher Thomas Steg am Montag in Berlin mit".






Ich zitiere hier einen Abriss der Geschichte.
Autor D.v.Bern
"Wir sprechen hier immer wieder von den Palästinensern. Das ist eine völlig irrige Bezeichnung für die Araber aus der Westbank oder dem Gaza-Streifen, der impliziert, dass es vor der Staatengründung Israels einen Staat Palästina gegeben hätte. Und das spielt wieder den Terroristen in die Hände, weil ihre These vom angeblichen Land “Palästina” damit steht und fällt, dass die Israelis sie aus eben diesem “Palästina” vertrieben hätten.
Es gab jedoch weder unter den Kalifen noch unter den Osmanen einen Staat Palästina noch ein palästinensisches Staatsvolk.
Nach dem 1. Weltkrieg wurde von den Siegermächten das Osmanische Reich zerschlagen. 1920 wurde Großbritannien durch die Konferenz von San Remo ein Palästina-Mandat zuerkannt, das auch das Transjordanien genannte Gebiet östlich des Jordan mit einschloss.
Das Mandat diente dazu, auf seinem Territorium das Projekt einer nationalen Heimstätte für das jüdische Volk gemäß der Balfour-Deklaration umzusetzen. Im Juni 1922, noch vor Inkrafttreten des Mandats, teilte Winston Churchill das Mandatsgebiet in Palästina westlich des Jordan, wo die jüdische Heimstätte errichtet werden sollte, und Transjordanien östlich des Jordan, auf dessen Gebiet ein autonomes arabisches Emirat eingerichtet wurde. Die offizielle Verabschiedung des Mandats durch den Völkerbund geschah am 24. Juli 1922. Die genaue Ausgestaltung der Grenzen wurde dabei der Mandatsmacht Großbritannien überlassen. Im April 1923 erkannte Großbritannien den Emir Abdallah ibn al-Hussain offiziell als legitimen Herrscher des autonomen Emirats Transjordanien (Jordanien ohne die Westbank) an.
Das britische Mandatsgebiet umfasste in etwa folgende Staaten: Israel und den Gaza Streifen, Jordanien und die Westbank sowie die Golan Höhen.
Damit war die Region Palästina, in der die jüdische Heimstätte errichtet werden sollte, endgültig auf das Gebiet westlich des Jordan beschränkt.
Am 29. November 1947 stimmte die Generalversammlung der Vereinten Nationen mit Zweidrittelmehrheit (31 pro, 13 contra, 10 Enthaltungen, 1 abwesend) für den Teilungsplan, der Palästina in einen jüdischen und arabischen Staat teilen sollte. Jerusalem sollte unter internationale Verwaltung kommen und die beiden Staaten sollten in einer Wirtschaftsunion zusammengefasst werden. Mit dem Ziel, tatsächlich einen unabhängigen jüdischen Staat zu gründen und den Überlebenden der Shoa eine Heimat zu schaffen, akzeptiert die jüdische Bevölkerung den Plan.
Das heisst im Klartex: Die Araber in der Westbank und im Gaza Streifen hatten lt. UNO Beschluß 1947 die Möglichkeit ihren e i g e n e n Staat zu gründen. Voraussetzung: Die Anerkennung des UNO-Beschlusses und die Anerkennung des Existenzrecht Israels.
Die Araber jedoch lehnten diesen Beschluss ab (mit Ausnahme Jordaniens) , und wählten - heissgemacht und fanatisiert durch ihre politischen und religiösen Führer , wobei der Großmufti von Jerusalem, der Nazi und SS-Mann al-Husseini, an erster Stelle zu nennen ist, Terror und Krieg.
Einen Tag nachdem Ben Gurion den israelische Staat ausgerufen hatte, rückten insgesamt 5 arabische Armeen auf Israel zu.
Die arabischen Führer hatten die in Israel lebenden Araber aufgefordert, das Land zu verlassen und versprachen, “binnen 8 Tagen die Juden ins Meer zu treiben!” "





Hierzu sollte man die Gründungscharta der Hamas kennen, die ich hier ebenfalls auszugsweise zitiere:

"Auszüge aus der Charta der Hamas
Die Charta Gottes: Plattform der Islamischen Widerstandsbewegung (Hamas)


Artikel 2: Die Islamische Widerstandsbewegung ist ein Flügel der Muslimbrüder in Palästina. Die Muslimbruderschaft ist eine weltweite Organisation und die größte islamische Bewegung der Neuzeit.


Artikel 6: Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine eigenständige palästinensische Bewegung,die dafür kämpft, dass das Banner Allahs über jeden Zentimeter von Palästina aufgepflanzt wird.

Artikel 7: Weil Muslime, die die Sache der Hamas verfolgen und für ihren Sieg kämpfen , überall auf der Erde verbreitet sind, ist die Islamistische Widerstandsbewegung eine universelle Bewegung. Hamas ist eines der Glieder in der Kette des Djihad, die sich der zionistischen Invasion entgegenstellt. Dieser Djihad verbindet sich mit dem Impuls des Märtyrers Izz a-din al-Quassam und seinen Brüdern in der Muslimbruderschaft, die den Heiligen Krieg von 1936 führten; er ist darüberhinaus mit dem Djihad der Muslimbrüder während des Kriegs von 1948 verbunden, wie auch mit den Djihad-Operationen der Muslimbrüder von 1968 und danach. Der Prophet – Andacht und Frieden Allahs sei mit ihm, – erklärte:
Die Zeit wird nicht anbrechen, bevor nicht die Muslime die Juden bekämpfen und sie töten; bevor sich nicht die Juden hinter Felsen und Bäumen verstecken, welche ausrufen: Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn! "

Und das hat der europäische Bürger bisher mit seinen Steuergeldern für die "Friedensbemühungen" im nahen Osten bezahlt.


Projektbezogene Investitionen der Europäischen Union:
Die EU hat seit der Prinzipienerklärung von Oslo insgesamt 1,5 Billionen Euro für die Unterstützung der Palästinenser gezahlt und ist damit der größte Geber finanzieller Hilfe für den "Nahostfriedensprozess". Jährlich fließen durchschnittlich 179 Millionen Euro an die Palästinensische Autonomiebehörde, das palästinensische Flüchtlingshilfswerk (UNRWA) und in regionale Projekte.
Hier eine Auswahl der Projektfinanzierungen der Europäischen Union in der West Bank und dem Gazastreifen in den Jahren 1993 bis 1999 (in Euro).
http://www.palaestina.org/generaldelegation/eu_palaestina/investition.php



Im Jahre 1918 lebten nach Zählungen der britischen Militärregierung 573.000 Araber (davon ca. 10% Christen) und 66.000 Juden (ca. 10.3% der Gesamtbevölkerung) in Palästina.
Im Jahre 1950 lebten rund 150.000 Araber - von Palästinensern war nur im geographischen, nicht im politischen Sinn die Rede - im Staat Israel. Im selben Jahr waren bei der UNRWA, die speziell für die Betreuung der palästinensischen Flüchtlinge etabliert wurde, rund 960.000 Flüchtlinge registriert. Etwa 130.000 im Libanon, 82.000 in Syrien, über 500.000 in Jordanien und fast 200.000 in Gaza. 50 Jahre später wird die Zahl der Flüchtlinge auf 3,7 bis vier Millionen geschätzt. (Henryk M. Broder, in : "Spiegel online" 2001)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,115226,00.html)



Nach heute vorliegenden Zahlen leben im palästinensischen Autonomiegebiet 4.018.332
Menschen, davon 2007 im Gazastreifen ca. 1,5 Millionen und ca. 2,5 Millionen im Westjordanland.








Man muss sich vorstellen, dass Israel seit 60 Jahren diesen Terror ertragen muß.

Keine Kommentare: