Donnerstag, 25. Juni 2009

12 Millionen Arbeitslose in Deutschland

12 Millionen Arbeitslose in Deutschland


Oh ja, im Märchenerzählen sind die "Eliten" sehr geübt. Im Zahlen schönen noch viel mehr. Egal ob es sich um die wirklichen Zahlen der Einwanderer aus moslemischen Staaten handelt, die nicht wahrheitsgemäss veröffentlicht werden, um die unermesslichen Schulden, die in diesem Land angehäuft worden sind oder um die wirklichen Zahlen der Arbeitslosen: Es wird gelogen, Statistiken werden passend gemacht.


1.Ende 2009 wird Deutschland 12 Millionen Arbeitslose haben. Eine Wahlpflicht wird das nicht ändern.
Halle/Saale/re. Wie Reuters berichtet, rechnen Experten der Bundesagentur für Arbeit (BA) ab Herbst mit einem kräftigen Anstieg der Arbeitslosigkeit, so dass am Jahresende angeblich die Marke von vier Millionen überschritten wird.
“Der Prognose nach werden wir am Jahresende schon deutlich über vier Millionen Arbeitslose haben”, sagte die Konjunkturexpertin des BA-Forschungsinstituts IAB, Sabine Klinger, am Mittwoch zu Reuters.
Das klingt zwar nicht rosig, denkt sich da der Bundesbürger, aber naja, was solls, müssen wir halt durch. Gut, dass er nicht die echten Zahlen kennt, die sind nämlich so:
Zu dieser offiziellen Zahl der Arbeitslosen müssen hinzu gerechnet werden:
1. Vorruhestand – ca. 3,9 Mio ( Einschließlich der Krankmeldungen und Vorruhestand verschwanden allein im Jahre 2006 etwa 3,04 Millionen aus der Arbeitslosenstatistik.
2. Unzureichende Bemühungen um einen Arbeitsplatz – 3,7 Mio ( Wer sich nicht ausreichend um einen neue Stelle bemüht, zählt nicht mehr als Arbeitsloser, Quelle: Handelsblatt )
3.ABM-Maßnahmen und SAM-Maßnahmen ca – 0,3 Mio
4.Qualifizierungsmaßnahmen ca – 0,2 Mio
( Wer als Arbeitsloser an einer beruflichen Qualifizierungsmaßnahme des Arbeitsamtes teilnimmt, zählt nicht als Arbeitsloser )
5. Ich-AG, Minijobber, Kurzarbeiter und PSA-Betreuung macht nochmal 4 Mio.

In Wirklichkeit hat die Bundesregierung…………..

Kritische und freie Online-Zeitung im Aufbau. Hier bitte weiterlesen...

Wir dürfen gespannt sein, was uns nach den Bundestagswahlen präsentiert wird. Aber die "elitären" Politiker und Assoziierte rechnen mit dem kurzen Gedächtnis der Wähler
und wie es aussieht, dürfen sie sich auch diesmal wieder darauf verlassen, dass die "breite Masse" sehr schnell vergisst.

Keine Kommentare: