Samstag, 3. Oktober 2009

Vural Öger von Öger-Tours echauffiert sich über Thilo Sarrazin




Vural Öger findet die Aussagen von Thilo Sarrazin widerlich, das wiederholt er mehrfach in seinem Interview mit der "aktuellen Stunde" vom WDR.Interview mit Vural Öger [02:23 min]

Zur Erinnerung:
War es nicht dieser Reisebürobesitzer Vural Öger, der sich derartig rassistisch äusserte:

Umstritten
Vural Öger legt nach
Nach seinen Äußerungen über deutsche Frauen sorgt der türkischstämmige Hamburger SPD-Europakandidat erneut für Wirbel.



Er eckt an
„Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben“, zitierte die „Bild“-Zeitung am Mittwoch den Politiker unter Berufung auf die türkische Zeitung „Hürriyet“. „Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr 20 Millionen liegen.“

„Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen“, so der türkischstämmige Touristik-Unternehmer mit deutschem Pass.

„Renten in Gefahr“

Öger hatte zuvor mit einer angeblich frauenfeindlichen Äußerung einen Aufschrei unter Deutschlands Frauen verursacht. „Es geht einfach nicht, dass 40 von 100 deutschen Frauen keine Kinder machen, dass unsere Renten in Gefahr sind“, zitierte die „Bild“-Zeitung den türkischstämmigen Touristik-Unternehmer mit deutschem Pass am Dienstag.

Elke Ferner, Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen sagte empört: „Was er gesagt hat, ist frauenfeindlich.“

Annette Widmann-Mauz, Vorsitzende der CDU/CSU-Frauen im Bundestag pflichtete ihr bei: „Herr Öger degradiert Frauen mit plumpen Sprüchen zu Gebärmaschinen.“ Saarlands Innenministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) wetterte: „Ein Schlag ins Gesicht der Frauen und der westlichen Welt.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/nochmal-wirbel_aid_82849.html

Anm. d. Red.: Ein Mitarbeiter von Öger stellte später klar, dass der Hinweis auf die Belagerung Wiens durch die Türken ironisch gemeint war und ausdrücklich die vorurteilsbehaftete Gedankenwelt mancher Leute brandmarken sollte. In dem „Hürriyet“-Artikel habe Öger außerdem allein die unzureichende deutsche Familienpolitik und nicht die deutschen Frauen kritisiert, wie die aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate der „Bild“-Zeitung nahe legten.




Aus welchem Grund sich ausgerechnet Vural Öger für berechtigt hält, Thilo Sarrazin zu kritisieren, ist eingedenk seiner eigenen rassistisch gegen Deutsche gerichteten Aussage wirklich unerträglich und nicht nachvollziehbar. Das Gedächtnis von Vural Öger hat wahrscheinlich seine eigenen Aussagen zur Bevölkerung von Deutschland schlicht ausgeblendet. Er hat seine eigenen Worte "vergessen".

Herr Öger kann sich Gedanken machen, ob seine Behauptung "„Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben“,„die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr 20 Millionen liegen.“ oder „Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen, verwirklichen“ nicht widerlich sind.

Keine Kommentare: