Samstag, 17. April 2010

Vulkanasche aus Island. Eine neue "Paniksau" die durchs Dorf gejagt wird?


Quelle: http://www.wetterzentrale.de/pics/D2u.html


Ist der Vulkanstaub in die Kategorie der üblichen Panikmache wie Klimakatastrophe , Schweine Grippe , Vogel Grippe , 911, Ozonloch, Erderwärmung, Waldsterben , Atomtod usw. usf. einzuordnen ?

Wenn die US-Nachtflüge über Ramstein und Spangdahlem ab 1. April 2010 zur Versorgung in Afghanisten VERDOPPELT wurden, wie erfolgt die Versorgung jetzt?
Wie man hört, sind seit der Einstellung sämtlicher Flüge in Deutschland sehr wohl Maschinen von Ramstein gestartet.

Das großangelegte Luftmanöver der NATO Response Force / NRF (der Eingreiftruppe
der NATO, s. http://de.wikipedia.org/wiki/NATO_Response_Force ) findet diesmal vom
12. bis 22. April in Deutschland statt. Die Teilnahme von Einheiten der US-Air Force
in Europa / USAFE passt gut zu den Hauptaufgabe dieses Regionalkommandos, das
Luftstreitkräfte für weltweite Operationen zur Verfügung stellen und Partnerschaften
pflegen soll.


Iceland's volcanic ash halts Europe flights on tailwind of Mildenhall exercise

Blackout durch grüne Naturkraft: Ein Vulkan macht die Wirtschaftsbosse fertig - Die finanziellen Folgen


Schauen wir einmal und warten wir ab, was die sogenannten Qualitätsmedien noch so zu erzählen haben.


Update 18.04.2010
"Air Berlin-Vorstandschef Joachim Hunold sagte der "Bild am Sonntag": "Die Schließung des Luftraums erfolgte ausschließlich aufgrund der Daten einer Computersimulation beim Vulcanic Ash Advisory Centre in London". Aufgrund dieser Daten errechnet der Deutsche Wetterdienst kontaminierte, also mit Vulkanasche belastete Gebiete. Mit diesen Daten wiederum entscheidet die Deutsche Flugsicherung DFS über ein Flugverbot oder deren Aufhebung. Der Chef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft sagte weiter: "Es ist in Deutschland noch nicht mal ein Wetterballon aufgestiegen, um zu messen, ob und wie viel Vulkanasche sich in der Luft befindet."
Flugverbot verursacht Milliardenschaden
Bei der Deutschen Lufthansa hieß es: "Wir haben heute zehn Überführungsflüge von Großraumjets der Typen Boeing 747 und Airbus 340 von München nach Frankfurt durchgeführt. Dabei sind unsere Maschinen bis auf 24.000 Fuß, also rund 8000 Meter Höhe, gestiegen", so Konzernsprecher Klaus Walther zur Zeitung. "In Frankfurt wurden die Maschinen von unseren Technikern untersucht. Weder auf den Cockpitscheiben, an der Außenhaut noch an den Triebwerken fanden sie auch nur den kleinsten Kratzer." Walther weiter: "Durch das Flugverbot, das ausschließlich auf Computerberechnungen beruht, entsteht ein volkswirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe. Darum fordern wir für die Zukunft, dass vor einem Flugverbot verlässliche Messungen vorliegen müssen."
"Europa macht sich in die Hosen">

So, so, aufgrund einer Computersimulation. Nun, dann kann man nur hoffen, dass die Computer daten nicht genauso manipuliert waren, wie im Falle der "Klimakatastrophe"

Und wieder wirft sich die Frage auf, WEM NUTZT ES ?

Keine Kommentare: