Sonntag, 27. Juni 2010

Doppelgipfel in Kanada - Obama hält nichts vom Sparen der Europäer.

Larry Summers
T. Geithner,
B.Bernanke

...und Merkel konnte keine Punkte sammeln für die Durchsetzung einer globalen Bankenabgabe. Wie auch. Die Berater Obamas, Geithner und Larry Summers, sehen sich als Obergurus des „Wiederaufschwungs“, auf Pump natürlich, und beziehen ihre Weisheit aus der Weltwirtschaftskrise von vor 80 Jahren, dass Konjunkturpakete, wenn zu früh abgebremst, den „Aufschwung“ verhindern.
Obamas Schuldenstrategie verärgert Europa

Mit Obama ins Zentrum der Macht - Der neugewählte US-Präsident setzt auf Freunde aus dem liberalen Judentum
Timothy Geithner (47) hat mit seinem angekündigten Wechsel von der Federal Reserve Bank New York kurzfristig einen Aufschwung am Aktienmarkt ausgelöst.

Bonusaffäre beschädigt US-Finanzminister Geithner - Er sollte Obamas Mann für die ganz großen Reformen sein, für Börsen, Banken, Häusermarkt - doch Timothy Geithner stolpert von einer Panne zur nächsten. Jetzt steht der Finanzminister im Skandal um die Millionen-Prämien für AIG-Manager am Pranger. Schon fordern erste Republikaner seine Ablösung.

Wer nähere Information möchte, muss nach beiden Obama-Beratern, Geithner und Larry Summers, die Suchmaschinen befragen.

Der Spiegel brachte im September 2002 einen interessanten Artikel. Seinerzeit war Larry Summers Harvardpräsident.
US-Eliteunis - Antisemitismus-Streit schlägt hohe Wellen

Keine Kommentare: