Freitag, 9. Juli 2010

Der Operettenpräsident der Deutschen


Dr. Wulff hilft bei Angstneurosen
Aus welchem Holz Christian Wulff geschnitzt ist, hat er schon bei seinem ersten Auftritt als deutscher Bundespräsident klar gestellt. Das Holz ist morsch. Statt die Ablehnung der deutschen Griechenland-Hilfe im Volk ernst zu nehmen, ergeht sich Wulff in nutzlosen «Bekenntnissen zu Europa». Von Markus Somm



Die Kommentare unter dem Leitartikel der Weltwoche sind lesenswert. Ein typischer „homo communicativus“, ganz im Sinne der „Frankfurter Schule“ meint:
"Deutsch sein ist seit 2000 Jahren eine Idee, nicht das Blut entscheidet sondern der Einsatz für die Gruppe der man sich anschloss. "
Weiter schreibt der Dietmar Hug am 9.07.2010 :
„Die grosse Mehrzahl der Deutschen steht zu Europa, und sie steht zu ihren Einwanderern,“
Sicher, Herr Hug, Deutschland steht wieder und stand schon einmal zu etwas, leider stand es zu lange zu etwas, solange nämlich, bis es zu spät war, die Katastrophe zu verhindern.
Wie es scheint, ist dieses Deutschland prädestiniert, immer den richtigen Zeitpunkt zu verpassen weil dieses Deutschland nicht in der Lage ist zu sagen:“Jetzt reicht es“ und seine politischen Führer zum Teufel jagt. Während sich andere Völker Europas Freiheiten nehmen, erfüllen die Deutschen das Soll immer zu 150%, satteln widersinnige EU-Gesetze noch auf, sind, wenn sie Kommunisten sind, kommunistischer als Stalin und schreien selbst schon am Boden liegend nach einem noch „totaleren Krieg“, genau wie sie jetzt nach dem Stiefel der EU-Kommissare schreien, die ihnen den Fuss in den Nacken stellen, obwohl die Aasgeier bereits über ihnen immer engere Kreise fliegen.

Den neuen „Bundespräsidenten“ dieses EU-Bundesstaates, Wulff, ficht das aber alles nicht an.
Er hat zwanzig stereotype Sätze auswendig gelernt, die er bei jedem öffentlichen Auftritt zum Besten gibt.
Eigentlich gehört er in dieser Strickart in das Wachfigurenkabinett der Madame Tussot zur Belustigung der Besucher, ohne das man es wichtig nehmen müsste, was aus ihm herausspricht.

Aber der Operettenpräsident von Merkels Gnaden lebt auf Regimentsunkosten ziemlich aufwendig in seinem Operettenschloß und das ist teuer, nicht nur materiell.

Keine Kommentare: