Donnerstag, 9. Dezember 2010

Angst vor DEUTSCH.




Wie es scheint hat die Deutsche Nation Angst vor der Deutschen Sprache. Angst vor Deutschsein. Panische Angst.
Diese Angst zeigt sich sehr schön in dieser vorweihnachtlichen Zeit. Die systemhörigen Radiosender überbieten sich geradezu im Herunterleiern von „White Christmas“, „Jingle Bells“, „ I'm dreaming of a white Christmas“ und anderem anglo-amerikanischen Liedgut.

Bei den diversen Veranstaltungen des Zwangsgebühren eintreibenden Systemfernsehens, aber auch bei den Prekariatssendern, trällern Deutsche und Zugereiste schon länger in Englischer Sprache, auch wenn sie diese keinesfalls beherrschen sondern die Worte phonetisch einzeln lernen müssen ohne zu verstehen, was sie singen.

Deutsche Unternehmen werben in Englischer Sprache, selbst wenn sich ihre Aktivitäten auf den ausschließlich inländischen Markt beschränken und Fernsehmoderatoren sind krankhaft bemüht „el Äye“ zu sagen, anstatt Los Angeles.

In Drogeriemärkten wurde man unlängst noch in gehobenem Slang aufgefordert „komm rein und finde raus“. Selbst die größte deutsche Luftfahrtgesellschaft meinte angepasst, „ da ist kein besserer Weg zu fliegen“, ebenfalls in Englischer Sprache. Gut, die fühlt sich international und will mit dem nicht sonderlich einfallsreichen Spruch sicher in erster Linie die Millionen Amerikaner, Engländer und sonstigen englischsprachigen Ausländer in Deutschland ansprechen.

Das „Christkind“ erlebt seit langer Zeit einen Verdrängungsprozess gegen den versoffen wirkenden, rotnasig und rotbackig daherkommenden „Weihnachtsmann“ mit lächerlichem Wattebart und rotem Wams mit schwarzem Gürtel über dem fetten Wanst.

In evangelischen Kirchen werden witzige Folklorelieder gesungen zum Gottesdienst und im katholischen Vatikan verkündigen Derwische die Nicht-Trinität Gottes. Das bezieht sich dann zwar in erster Linie auf Italien, aber ohne die Zustimmung des deutschen Papstes Ratzinger wäre es wohl nicht möglich.

Nur die Christbäume -auch die in den Kirchen- werden mit „Strohsternen“ und allerlei Plastikmist aus Billiglohnländern verunziert. Die Geschäfte stinken nach Räucherstäbchen und dem, was die Deutschen für „Weihnachtsduft“ halten. Die batteriebetriebenen lächerlichen Engel und Weihnachtsmänner aus chinesischem Plüsch oder Plastikguss stöhnen und quieken ihr „wish you a merry Christmas“ und man kann froh sein, wenn man sich diesem Inferno von Idioten und Idiotie entziehen kann.

Die Deutschen haben Angst vor deutsch. Panische Angst!

Die Deutsche Sprache ist zu gestammelten Fragmenten verkommen und der Wortschatz, nicht nur der mancher Zuwanderer, liegt knapp über den Erfordernissen von 300 Worten, die der Einwanderer nach Vorgabe durch die „Eliten“ beherrschen sollte.

Wer hat die Deutschen derartig demoralisiert, dass sie sich weigern, deutsch zu sprechen und es wenigstens in der Einfachversion fehlerlos zu schreiben?

Wer hat die Deutsche Sprache so diffamiert, dass fast die gesamte Nation ein Sprachniveau erreicht hat, das sich auf primitivste Ausdrucksweise und Anglizismen reduziert.

Wer hat die Deutschen so demoralisiert, dass sie sich weigern deutsch zu sein?

Keine Kommentare: