Sonntag, 5. Dezember 2010

Der wichtigste Akteur der EU-Währung, Jean-Claude Trichet, erhält 2011 des Karlspreis.

Foto dpa


Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet,wird im Jahr 2011 mit dem Internationalen Karlspreis zu Aachen ausgezeichnet..

Dazu lesen wir :

„Der Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, erhält im kommenden Jahr den Internationalen Karlspreis zu Aachen. Das teilte das Karlspreis-Direktorium mit. Trichet werde als Verteidiger des stabilen Euro ausgezeichnet. Trichet ist seit 2003 im Amt. Der oberste Euro-Hüter gilt als einer der wichtigsten Akteure in der Finanzmarktkrise und in der Euro-Schuldenkrise.
Der Karlspreis gilt als eine der renommiertesten politischen Auszeichnungen in Europa. Mit dem Preis werden Persönlichkeiten oder Institutionen ausgezeichnet, die sich um Europa und die europäische Einigung verdient gemacht haben. In diesem Jahr ging der Preis an Polens Ministerpräsident Donald Tusk. Den Preis hatten zuvor unter anderem Papst Johannes Pauls II., Bill Clinton, Tony Blair, Vaclav Havel und Konrad Adenauer erhalten.“

Der erste Karlspreis wurde erstmals 1950 an Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi verliehen, dem Gründer der Paneuropa-Union. Seit 1922 war Coudenhove-Kalergi Mitglied der Wiener Freimaurerloge Humanitas.

Nikolaus Graf Coudenhove-Kalergi ist , neben anderen Veröffentlichungen, Autor des in Deutschland indizierten Buches, „Praktischer Idealismus“, Wien 1925

Daraus folgende Kostprobe:
Praktischer Idealismus (1925)
„Der Mensch der fernen Zukunft wird Mischling sein. Die heutigen Rassen und Kasten werden der zunehmenden Überwindung von Raum, Zeit und Vorurteil zum Opfer fallen. Die eurasisch-negroide Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen. Denn nach den Vererbungsgesetzen wächst mit der Verschiedenheit der Vorfahren die Verschiedenheit, mit der Einförmigkeit der Vorfahren die Einförmigkeit der Nachkommen.“
Praktischer Idealismus, Seite 23.
„In der Regel ist der Urbanmensch Mischling aus verschiedensten sozialen und nationalen Elementen. In ihm heben sich die entgegengesetzten Charaktereigenschaften, Vorurteile, Hemmungen, Willenstendenzen und Weltanschauungen seiner Eltern und Voreltern auf oder schwächen einander wenigstens ab. Die Folge ist, daß Mischlinge vielfach Charakterlosigkeit, Hemmungslosigkeit, Willensschwäche, Unbeständigkeit, Pietätlosigkeit und Treulosigkeit mit Objektivität, Vielseitigkeit, geistiger Regsamkeit, Freiheit von Vorurteilen und Weite des Horizonts verbinden.“
Wer nach dem Titel des Buches "guugelt", kann es aus dem Netz herunterladen und lesen. Couldenhove- Kalergi hat  1925 die Agenda der EU und der Globalisten festgelegt.

Und 2011 geht der Karlspreis an Herrn Trichet, der sich ebenfalls dafür einsetzt, dass die Utopie des Herrn Couldenhove-Kalergi Wirklichkeit wird.

In dem Interview mit Jean-Claude Juncker : Der weite Weg in die Zukunft,"Der Spiegel" , 04-03-2002 , heisst es unter anderem:

„Historiker haben errechnet, dass vor 1940 bis zu 200 Skizzen, Pläne und Entwürfe zur europäischen Einigung vorgelegt wurden. Hätte man einige davon in die Tat umgesetzt, beispielsweise die von Coudenhove-Kalergi schon 1923 vorgeschlagene Zusammenlegung der deutschen und französischen Kohle- und Stahlindustrien – dem Kontinent wäre der schlimmste seiner zahlreichen Kriege erspart geblieben.“

Das zeigt, wieviel Ansehen Graf Couldenhove-Kalergi mit seinen Utopien aus seinem Werk „Praktischer Idealismus“ seit 1925 und danach bei den Eliten in Europa geniesst.

Couldenhove-Kalergi ist auch Autor folgender Werke:
Archive of the National Library of Australia - Books by Coudenhove-Kalergi
Totaler Mensch, totaler Staat
by Coudenhove-Kalergi, Richard Nicolaus, Graf von, 1894-1972
Praktischer idealismus : adel, technik, pazifismus / R.N. Coudenhove-Kalergi
by Coudenhove-Kalergi, Richard Nicolaus, Graf von, 1894-1972
An idea conquers the world / pref. by the Rt. Hon. Sir Winston S. Churchill
by Coudenhove-Kalergi, Richard Nicolaus, Graf von, 1894-1972
Europe must unite
by Count R. N. Coudenhove-Kalergi; with an introduction by the Rt. Hon. L. S. Amery, M. P.; translated by Sir Andrew McFadyeanby Coudenhove-Kalergi, Richard Nicolaus, Graf von, 1894-1972
Glarus, Switzerland, Paneuropa editions ltd. [1940]
Die Wiedervereinigung Europas
by Coudenhove-Kalergi, Richard Nicolaus, Graf von, 1894-1972
Wien, Herold [c1964]
Judenhass von heute / [von] R. N. Condenhove-Kalergi. [und] Das Wesen des Antisemitismus / [von] H. Condenhove-Kalergi
by Coudenhove-Kalergi, Richard Nicolaus, Graf von, 1894-1972
Wien : Paneuropa-Verlag, 1935
The totalitarian state against man / by Richard N. Coudenhove-Kalergi
translated by Sir Andrew McFadyean ; with an introduction by Wickham Steed
by Coudenhove-Kalergi, Richard Nicolaus, Graf von, 1894-1972
Glarus : Paneuropa Editions, 1938
From war to peace / translated from the German by Constance Fitzgibbon
by Coudenhove-Kalergi, Richard Nicolaus, Graf von, 1894-1972
London : Cape, [1959]
Die europaische Nation
by Coudenhove-Kalergi, Richard Nicolaus, Graf von, 1894-1972
Stuttgart, Deutsche Verlags-Anstalt [1953]
Anti-Semitism throughout the ages.
Edited and brought up to date by Count Richard Coudenhove-Kalergi. Authorized English translation by Angelo S. Rappoport
Uniform title: Wesen des Antisemitismus. English
by Coudenhove-Kalergi, Heinrich Johann Maria, Graf von, 1859-1906
Westport, Conn., Greenwood Press [1972]

Keine Kommentare: