Sonntag, 20. März 2011

Warum kämpfen die libyschen "Rebellen" unter der früheren Fahne des "unabhängigen Königreich Libyen" ? "Königtreue Rebellen"?

Wieso zeigen bzw. kämpfen die "Rebellen" in Libyen unter der Flagge des "unabhängigen Königreiches Libyen" ?
Die Rebellen



Fahne des unabhängigen Königreiches Libyen



Gegenwärtige Fahne Libyen


Libyen - Königreich ?


Libya's exiled crown prince asked foreign powers Wednesday to impose a no-fly zone over Libya
http://en.news.maktoob.com/20090000618464/Libyan_crown_prince_urges_no-fly_zone_air_strikes/Article.htm

Es wäre interessant zu erfahren, wo dieser Kronprinz von Libyen, Mohammed El Senussi, im Exil lebt.

Am 1. September 1969 wurde König Idris I., der sich mit Königin Fatima zu einem Kuraufenthalt in Bursa in der Türkei aufhielt, von einer Gruppe panarabischer Offiziere gestürzt. Mit Truppentransportern und Panzern des britischen Typs Centurion und nur rund 200 Mann beendeten sie die Monarchie in Libyen, ohne auf größeren Widerstand in der Bevölkerung zu stoßen. Die Putschisten (Revolutionäre) besetzten alle strategisch wichtigen Plätze in Tripolis u.a. das Gebäude der Sicherheitspolizei, den Königspalast und die nationalen Radiostationen sowie Ministerien. Nur in Al-Baida leistete die königliche „Weiße Garde“ Widerstand. Über den lokalen Hörfunksender Etha'at al-Mamlaka al-Libya rief Oberst Muammar al-Gaddafi am 1. September 1969 um 6.25 Uhr die Arabische Republik Libyen aus. Er verkündete der Bevölkerung, die Kontrolle in Libyen ohne Blutvergießen übernommen zu haben. König Idris I. (Mohammed Idris el-Sanussi) und die Monarchie wurde für abgesetzt erklärt. Idris I. blieb mit seinem Neffen, Kronprinzen Hassan Rida (* 1940) zunächst in der Türkei, ging später nach Griechenland und danach ins Exil nach Ägypten, wo er 1983 im Alter von 94 Jahren verstarb.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Libyens

In Gaddafis Vita bei Wikipedia ist erwähnt, das Gaddafi in England militärisch ausgebildet wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Muammar_al-Gaddafi

Möchte der "Kronprinz" als neuer Herrscher über Libyen installiert werden?

Mohammed El Senussi, Libyens im Exil lebenden Kronprinz (Anm. dessen Vorfahren Symbol für die jahrzehntelange royale und westliche Unterjochung des libyschen Volkes waren), hat der UN-Sicherheitsrat aufgefordert, eine Flugverbotszone über sein Land ("sein Land" - was für ein Schwachsinn) zu verhängen. Er hat auch die Vereinigten Staaten, Russland und anderen Regierungen als "gefühllos" bezeichnet.

Er lobt Großbritannien, Frankreich und den Libanon für die Vorlage eines Entwurfs einer UN-Resolution für eine Flugverbotszone, während er Kritik an den Vereinigten Staaten, Russland, China, Indien und Deutschland übt, für deren hintehältiges oder offenes Auftreten gegen einen solchen Schritt.

Er schätzte, dass bis zu "10.000 Menschen getötet und mehrere zehntausend in den vergangenen Wochen verletzt wurden.

Sind die angeblich für demokratische Rechte kämpfenden "Rebellen" gar irgendwie "Königtreue", die von irgendwem, wem auch immer, finanziert werden? Die Waffen, die sie besitzen, muss jemand bezahlt haben, oder?

Sehr undurchsichtig. Oder vielleicht doch nicht?

War während der letzten"Revolution" im Iran nicht auch davon die Rede, der Sohn des Schah von Persien werde in USA für die Übernahme irgendwelcher Ämter im Iran vorbereitet?

Nun, wir werden erleben, welche gefügige bezahlte Marionette in Libyen installiert wird, nach Gaddafi. Demokratisch, wie die "Weltgemeinschaft" gegenwärtig tönt, wird es nicht werden.

Keine Kommentare: