Dienstag, 10. Mai 2011

Die "deutsche Elite" türkt alles, auch die "eigene" Doktorarbeit.

Update 06.03.2012

...............und noch zwei Betrüger!  FDP-Bundestagsabgeordneter Djir-Sarai verliert Doktortitel
Dominic Stoiber

Nach Silvana Koch-Mehrin und Jorgo Chatzimarkakis muss erneut ein FDP-Politiker seinen Doktortitel abgegeben. Wie die Wirtschaft- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität Köln mitteilte, hat sie dem FDP-Bundestagsabgeordneten Bijan Djir-Sarai den Titel aberkannt.

Dieser habe in seiner Dissertation "Ökologische Modernisierung der PVC-Branche in Deutschland" in erheblichem Umfang wissenschaftliche Zitierpflichten nicht hinreichend beachtet, erklärte die Hochschule. An zahlreichen Stellen habe Djir-Sarai Textpassagen aus Werken fremder Autoren sinngemäß übernommen, ohne diese korrekt zu kennzeichnen oder offenzulegen.
http://nachrichten.t-online.de/fdp-bundestagsabgeordneter-djir-sarai-verliert-doktortitel/id_54567902/index


Nachdem schon seiner Schwester, Veronika Sass, geborene Stoiber der Doktortitel aberkannt wurde, muss nun auch Dominic Stoiber mit der Aberkennung rechnen. Betrug scheint in der Familie zu liegen.
Stoiber-Sohn muss um Doktortitel bangen
Die Doktorarbeit des bayerischen Kommunalpolitikers Dominic Stoiber (CSU) wird von der Universität Innsbruck auf ein mögliches Abschreiben überprüft. Der Sprecher der Universität, Uwe Steger, bestätigte Medienberichte, nach denen die Arbeit des Sohns des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) bereits seit Herbst 2011 untersucht wird. Das geschehe routinemäßig "in allen Fällen, in denen der Vorwurf des Plagiats erhoben wird".
http://www.stern.de/panorama/uni-innsbruck-prueft-plagiatsvorwuerfe-stoiber-sohn-muss-um-doktortitel-bangen-1795736.html






Plagiatsaffäre um Koch-Mehrin
Uni will Doktortitel aberkennen
Der FDP-Politikerin Koch-Mehrin droht der Verlust ihres Doktortitels. Nach Medienberichten leitet die Universität Heidelberg ein förmliches Aberkennungsverfahren ein und wartet nun auf eine Stellungnahme der Europaabgeordneten. Grund sind Plagiatsvorwürfe gegen Koch-Mehrin. Die FDP-Spitzenpolitikerin schweigt aber nach wie vor.
http://www.n-tv.de/politik/Uni-will-Doktortitel-aberkennen-article3296606.html
Update 07.02.2014

Entzug des Doktortitels
VGH schmettert Koch-Mehrins Klage ab

07.02.2014, 16:07 Uhr | dpa 

Die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin bekommt ihren Doktortitel nicht zurück. Knapp zwei Jahre nach Entzug des akademischen Grades lehnte der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg (VGH) den Antrag der 43-jährigen Europaabgeordneten auf Berufung gegen ein Urteil der Vorinstanz ab.
Die Universität Heidelberg hatte Koch-Mehrin im Juni 2011 den akademischen Doktorgrad wegen Plagiaten entzogen. Die Politikerin wollte sich damit nicht abfinden und klagte gegen die Entscheidung.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_67923642/silvana-koch-mehrin-erhaelt-doktortitel-nicht-zurueck.html


Mogel-Doktorin Kristina Schröder
Bereits am 17.2.2011, als der zu Guttenberg-Doktor-Skandal noch hohe Wellen schlug, berichtete die Süddeutsche (SZ) über die fragwürdigen Umstände, unter denen die Ministerin Kristina Schröder im Jahre 2009, damals noch mit Namen Köhler, bei dem bekannten Professor Dr. Falter an der Universität Mainz ihren Doktortitel erhielt..
http://www.readers-edition.de/2011/03/30/mogel-doktorin-kristina-schroeder


"Guttenberg hat vorsätzlich getäuscht"
Uni Bayreuth legt Ergebnis vor
In der Plagiatsaffäre um Ex-Verteidigungsminister Guttenberg findet die Universität Bayreuth deutliche Worte: "Herr Freiherr zu Guttenberg hat die Standards guter wissenschaftlicher Praxis evident grob verletzt und hierbei vorsätzlich getäuscht". Damit widerspricht die Uni Guttenbergs Erklärungen, der bis zuletzt von einem Missverständnis gesprochen hatte.
http://www.n-tv.de/politik/Uni-Bayreuth-legt-Ergebnis-vor-article3270456.html


Angela Merkel
Für ihre Promotionsarbeit mußte Merkel – wie in der DDR üblich – auch eine Abschlußarbeit zur kommunistischen Ideologie anfertigen. Merkel hatte ihre Promotionsnoten zunächst geheimhalten wollen. Doch der Spiegel hatte mit Erfolg auf Aktenauskunft geklagt. Resultat: Die Kanzlerin soll in Marxismus-Leninismus lediglich ein “genügend” erhalten haben, während ihre Physik-Leistung sehr gut war. Überprüfbar ist das nicht. Die Arbeit gilt als verschollen. Eine Kopie habe sie nicht, sagt Merkel selbst dazu.
http://korrektheiten.com/2011/05/10/angela-merkel-ddr-biographie/


Zitat:
Genau in der Verhinderung solcher Elitenbildung liegt ja die Hauptmethode der derzeitigen Abschaumherrschaft – politisch interessierte Kandidaten werden früh nach schlechtem Charakter gesiebt, die Miesesten und Korrumpierbarsten werden gefördert, in transatlantische Netzwerke eingebunden und uns dann als aufstrebender Neuling vorgesetzt (K.T. zu Guttenberg, Özdemir, K.Schröder, U.v.d.Leyen). Es ist kein Zufall, daß Guttenberg die Leiche mit der abgeschriebenen Dissertation im Keller hatte – das haben die alle irgendwie, um sie bei Bedarf abservieren zu können. Bei der Merkel ist es “IM Erika”, bei Özdemir sind es die Bonusmeilen.Ohne die schützende Hand von Uncle Sam, die sie mit Geld, Karrierechancen, (bedingt) kooperationswilligen Medien und ideologieverbreitenden Bildungsanstalten versorgt – was meinst Du, wie lange die sich noch halten könnten? Große Teile des jetzigen Pseudoelitenapparates ...."


Die sogenannten deutschen Qualitätsmedien, die (noch nicht betroffenen) Politiker und die Plagigatoren selbst wiegeln ab und stellen den Betrug als Kavaliersdelikt dar. Diese "Elite" hat absolut kein Unrechtsbewusstsein, sie suhlt sich im durch Betrug erworbenen Doktortitel, und es kommt ihr nicht einmal entfernt in den Sinn, dass eine Überprüfung sie als Betrüger entlarven könnte. Selbst wenn sie überführt sind, lassen sie nichts unversucht, den eigenen Betrug zu rechtfertigen.

Man darf gespannt sein auf die "Doktorarbeiten" weiterer "Eliten".
Das nächste elektronisch geortete Plagiat lässt sicher nicht lange auf sich warten, es sei denn, der Betroffene bewegt sich im linken Spektrum oder bezahlt genug für das Nichtveröffentlichen.

Und noch eine Betrügerin:   11. Mai 2011:



Uni erkennt Stoibers Tochter, der Rechtsanwältin Frau (Dr.) Veronica Sass, den Doktortitel ab
Die Universität Konstanz hat der Tochter des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU), Veronica Saß, den Doktortitel aberkannt. Nach umfassender Prüfung ihrer Dissertation sei der Promotionsausschuss zu dem Ergebnis gekommen, dass erhebliche Teile der Arbeit Plagiate seien, teilte die Universität mit. Das Münchner Büro der Kanzlei Raupach & Wollert-Elmendorff, in dem Saß als Rechtsanwältin seit 2009 arbeitet, wollte sich nicht zu dem Vorfall äußern. Saß war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.



http://nachrichten.t-online.de/plagiat-affaere-uni-konstanz-erkennt-stoibers-tochter-den-doktortitel-ab/id_46345830/index

Ob das Anwaltsbüro die Frau ohne Doktor behält?  Aber selbst Betrüger sind in Deutschland, wie man merkt, gefragte Anwärter zur """Elite""". In jedem Fall hält der Herr Papa ein warmes und gut bezahltes Plätzchen im Technokratenmoloch in Brüssel  frei, dort sind solche Leute sehr gefragt.

Update  13. Juli 2011
Und noch ein Betrüger: Der Nächste bitte.....Chatzimarkakis

FDP-Politiker Chatzimarkakis verliert Doktortitel

13.07.2011, 16:11 Uhr
Der FDP-Politiker Jorgo Chatzimarkakis verliert in Folge  seinen Doktortitel. Dies teilte die Universität Bonn nach mehrwöchiger Überprüfung der  mit.
Er hatte die Vorwürfe immer vehement bestritten.
http://nachrichten.t-online.de/fdp-politiker-chatzimarkakis-verliert-doktortitel/id_47993204/index

Wie haben diese "Eliten" ihre Doktorväter dazu gebracht, mitzuspielen?


Weitere Betrüger-Eliten:


Margarita Mathiopoulos, FDP:: Die Doktorarbeit der Politikprofessorin und FDP-Politikerin Mathiopoulos kommt bereits ein zweites Mal auf den Prüfstand. Die Universität Bonn will sie nach Vorwürfen der Internetplattform "VroniPlag" erneut überprüfen. Die in den 1980er Jahren vorgelegte Arbeit war bereits Anfang der 1990er Jahre in die Kritik geraten. Damals waren zwar handwerkliche Mängel festgestellt worden, die aber nicht zur Aberkennung des Doktortitels führten.


http://www.rp-online.de/politik/Diese-Politiker-stecken-in-Plagiats-Affaeren_bid_66275.html


Im März 1987 gelangte Mathiopoulos zu bundesweiter Bekanntheit, als der SPD-Vorsitzende Willy Brandt sie für den neu zu schaffenden Posten einer Parteisprecherin nominierte, obwohl sie parteilos war. Brandt sah darin die Chance, der SPD zu einem progressiven Image zu verhelfen. Die Nominierung führte zu heftiger Kritik an seinem Führungsstil. Um Brandt nicht zu schaden, zog Mathiopoulos ihre Bewerbung zurück. Doch der Streit in der SPD eskalierte weiter, und Brandt trat schließlich am 23. März 1987 nach 23 Jahren von seinem Amt als Parteivorsitzender der SPD zurück.[6]

Mathiopoulos ging von 1987 bis 1989 als Vize-Direktorin zum Aspen-Institut nach Berlin. 1989 hatte sie den Status als Resident Körber-Fellow an der Stanford University. Zudem übernahm sie Dozenturen und Gastprofessuren für US-Außenpolitik und internationale Sicherheit an der Freien Universität Berlin, der Humboldt-Universität zu Berlin sowie an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover und der Technischen Universität Braunschweig.

Von 1992 bis 1997 war Mathiopoulos als Bankdirektorin und Bereichsleiterin Marketing/Kommunikation und Internationale Beziehungen bei der Norddeutschen Landesbank tätig. 1995 wurde sie zur Honorarprofessorin für US-Außenpolitik und Internationale Sicherheit an der Technischen Universität Braunschweig ernannt, als erste Frau in der 250-jährigen Geschichte der Universität. Von 1998 bis 2001 war Mathiopoulos Chefberaterin des Vorstandsvorsitzenden des britischen Luft-, Raumfahrt- und Rüstungskonzerns BAE Systems für europäische und nordamerikanische Märkte. Ihre Ressortzuständigkeit lag in der strategischen Marketingplanung und der politisch-industriellen Kooperation für 17 Märkte in Ost und West. Außerdem übernahm sie von 2000 bis 2001 im Auftrag des griechischen Verteidigungsministers den Vorsitz einer internationalen Expertenkommission zur Restrukturierung der griechischen Streitkräfte zwischen 2000 und 2015.

Im Juli 2001 gründete Mathiopoulos gemeinsam mit General a. D. Klaus Naumann, Istvan Gyarmati und Carl Bildt die EAG European Advisory Group mit Sitzen in Berlin, Hongkong und Washington und ist seitdem ihre geschäftsführende Gesellschafterin.........Im Juli 2011 wurden erneut Plagiatsvorwürfe bezüglich Ihrer Doktorarbeit über die Internetplattform VroniPlag erhoben. Daraufhin hat der Promotionsausschuss der Philosophischen Fakultät der Universität Bonn beschlossen, die Dissertation von Margarita Mathiopoulos einer erneuten Überprüfung zu unterziehen. Bezüglich den neuerlichen Plagiatsvorwürfe im Zusammenhang mit Mathiopoulos' Doktorarbeit räumte der Dekan der Universität Bonn, Günther Schulz, eine neue Faktenlage ein.[17
http://de.wikipedia.org/wiki/Margarita_Mathiopoulos

Eine von Anfang an protegierte "Superkarriere", die Älteren werden noch wissen, dass der gute SPD-Willi ein Liebhaber schöner Frauen war.





Bernd Althusmann, CDU: Der niedersächsische Kultusminister Althusmann steht erst seit Ende Juni wegen seiner Doktorarbeit unter Druck. Die Wochenzeitung "Die Zeit" hatte in der vergangenen Woche über mögliche Regelverstöße in seiner Arbeit berichtet. Es bestehen demnach Hinweise, dass Althusmann auf 88 von 114 Seiten seiner Dissertation fremdes geistiges Eigentum verwendet habe, "ohne dies in der notwendigen Weise deutlich zu machen".



Matthias Pröfrock, CDU: Der baden-württembergische CDU-Landtagsabgeordnete verlor Anfang Juli seinen Doktortitel. Der Promotionsausschuss der juristischen Fakultät der Universität Tübingen kam bei der Prüfung seiner Dissertation zu dem Schluss, dass sie "in nicht unerheblichem Maße fremde Texte wörtlich übernimmt, ohne dass dies kenntlich gemacht wurde." Pröfrock, der erst in diesem Jahr in den Stuttgarter Landtag gewählt wurde, will sein Mandat behalten.


Uwe Brinkmann, SPD : Die Universität Hamburg entzog dem SPD-Politiker nach Plagiatsvorwürfen den Doktortitel. Seine Dissertation enthielt nicht oder nicht ausreichend gekennzeichnete Zitate. Auch gegen seine Arbeit hatten zuvor Plagiatsjäger im Internet Vorwürfe erhoben. Brinkmann war in der Vergangenheit auch Dozent an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg.

http://www.rp-online.de/politik/Diese-Politiker-stecken-in-Plagiats-Affaeren_bid_66275.html


Uwe Brinkmann is currently a Visiting Fellow at the American Institute for Contemporary German Studies at Johns Hopkins University. He teaches law at the Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg. Prior to his current position, he worked as chief of staff for several members of the German Bundestag.

Mr. Brinkmann is a foreign and security policy specialist and author of numerous publications on German and EU foreign and security policy, German constitutional law, and International Humanitarian Law. His most recent publication is: "Target red cross in Afghanistan."

While at AICGS in April-June 2011, Mr. Brinkmann will be working on a project titled "Bundeswehr 3.0 - International Requirements for the German Armed Forces in 2015."

To contact Mr. Brinkmann while he is at AICGS, please click here.
http://www.aicgs.org/fellows/bios/brinkmann.aspx







Bijan Djir-Sarai (FDP) – Bei dem FDP-Bundestagsabgeordneten Bijan Djir-Sarai, gibt es ebenfalls Zweifel an der sauberen Erlangung seines Doktorgrades.

Hier der letzte Stand der Überprüfung:
http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/Bds


Bilder - Fotostrecke durchklicken
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13482598/SPD-Politiker-Brinkmann-muss-Doktortitel-abgeben.html




Dieter Jasper (CDU) – Der nordrhein-westfälische Bundestagsabgeordnete wurde Anfang Mai zu einer Geldstrafe von 5000 Euro verurteilt, weil er einen Doktortitel zu Unrecht geführt hat. Jasper hatte den Doktortitel der Wirtschaftswissenschaften 2004 an einer Universität in der Schweiz erworben, die gegen Geld akademische Grade vergeben soll. Im Wahlkampf hatte der CDU-Kandidat mit diesem Titel auf Plakaten und Broschüren geworben.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article13482598/SPD-Politiker-Brinkmann-muss-Doktortitel-abgeben.html




Kai Schürholt (CDU) – Der Oberbürgermeisterkandidat der Landauer CDU hatte sich 2007 im Wahlkampf mit einem Doktortitel geschmückt, obwohl er seine Promotion noch längst nicht abgeschlossen hatte. Als der Schwindel aufzufliegen drohte, erfand Schürholt eine Tumorerkrankung, um aus dem Wahlkampf in der rheinland-pfälzischen Kommune aussteigen zu können. Das Amtsgericht Landau verurteilte den studierten Theologen im Juni 2009 wegen Titelmissbrauchs zu einer Geldstrafe von 7500 Euro.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13482598/SPD-Politiker-Brinkmann-muss-Doktortitel-abgeben.html


Das sind die, die sich als Elite bezeichnen und doch nur eins sind, Betrüger ohne jegliche Scham. Bedauerlich, dass derartige Kreaturen die Deutsche Politik bestimmen, deren miserable Resultate täglich mehr in des Fokus derer geraten, die sie auch noch wählen. Joviale, feiste Politikdarsteller, die um des eigenen Vorteils betrügen und lügen.

Keine Kommentare: