Mittwoch, 23. November 2011

Während die Braune Armee Fraktion (BAF) ganz Deutschland bei kurzem Atem hält, verweigert "der Markt" den Kauf von deutschen deutschen Anleihen...

.....und so bleibt Frau Merkel  ratlos darauf sitzen.


FRANKFURT (dpa-AFX) - Erstmals in der Schuldenkrise der Eurozone hat auch Deutschland im Zuge einer Versteigerung von Staatsanleihen seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Bei einer Auktion neuer Staatsanleihen mit einer Laufzeit von zehn Jahren blieb die Bundesfinanzagentur auf etwa einem Drittel der Papiere sitzen. Bei einem Angebot im Volumen von 6,0 Milliarden Euro fanden nur Anleihen im Wert von 3,89 Milliarden Euro einen neuen Besitzer. Händler sprachen in ersten Reaktionen von einem erschreckend schwachen Ergebnis.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3795826-deutsche-anleihen-warnschuss-fuer-deutschland-anleiheauktion

Das ist das andere Ende: Die Zinsen sind zu niedrig. 
"Der Markt"  (wer ist das eigentlich) hat es doch nicht nötig , unattraktive und dazu noch unsichere Staatsanleihen für unter 2 % für 10 Jahre zu erwerben.  Die Lenker "des Marktes"  sind ganz andere Margen gewöhnt. 

Aber wir dürfen ja noch Hoffnung auf den Maoisten Manuel Barroso setzen, er nennt den Schrott, den er verkaufen will, "Stabilitätsbonds". Er scheint daran zu glauben.
 

Keine Kommentare: