Freitag, 28. September 2012

Und wieder einmal erklärt uns Helmut Schmidt seine Welt, diesmal 2012, aber mit Hinblick auf die Bundestagswahl 2013......



Und gestern war es wieder einmal so weit. Der senile Helmut Schmidt plauderte locker drauf los und erklärte uns, die wir ganz andere Probleme haben, seine Welt und vor allen Dingen seine Sicht auf die Vergangenheit, die keiner von uns zu verantworten hat, Schmidt aber sehr wohl, denn er war nicht nur Offizier bei den Nazis, auch später kümmerten ihn die Geschicke der Deutschen nur insoweit, als er sein wohldotiertes Einkommen daraus zog und alle Privelegien genoss, die sich aus seinem "Beruf" ergaben. Bis heute. Sogar im Greisenalter. Mit neuer "Lebensgefährtin".
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass die Greise in den Rollstühlen und auch die, die noch freihändig laufen können, wirklich unser Unglück sind. Diese, sich stets selbst zur Elite zählenden alten Leute, die nichts bis wenig für das deutsche Volk vollbracht haben, die seit Jahrzehnten gut von dem leben, was der kleine Mann verdient, was ihm zwangsweise abgezogen wird.
 
Gauck verteidigt Merkel gegen neuerliche Schmidt-Attacken27.09.2012, 18:06 UhrAltkanzler Helmut Schmidt hat Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihre Politik in der Euro-Krise erneut scharf angegriffen. Es sei "zum Teil ihre eigene Schuld", dass es in einigen europäischen Ländern Bilder gebe, die Merkel "mit einer Hakenkreuzbinde zeigen", sagte Schmidt in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". Bundespräsident Joachim Gauck verteidigte die Kanzlerin.
http://nachrichten.t-online.de/gauck-verteidigt-merkel-gegen-schmidt-attacken/id_59896642/index

Das sind die Kommentare der Leser des obigen Artikels. Volkesmeinung also:


sdi schrieb: am 27. September 2012 um 21:33:53 ( Eurokrise
Ist ja klar, daß wir nach wie vor was gut zu machen haben. 67 Jahre her und immer noch hängen wir so sehr am Zipfel des Bösen... Groß inszeniertes Politikerstadl, was bühnenreif schon vorher fest ausgemacht ist, um den "aufgeklärten und rundum informierten Bürger" lauwarm vorgesetzt wird. Ein dreifaches Hoch auf die schleichende Verblödung durch die deutsche Fernsehkultur
Ava schrieb: am 27. September 2012 um 21:29:07
(Für mich sieht Gauck leider aus wie der neue Tänzer im Merkelschen Ballett. Aber warum muß Schmidt, den selbst verzapften Mist vergessend, seine ausgesprochen üppige Pension eigentlich auf diese unerträgliche Weise aufbessern? Tut dat not?


Politiker schrieb: am 27. September 2012 um 21:26:37
Rudi
Was hat Schmidt denn großes vollbracht? Das ist ja mal was ganz neues! Der lebt seit dreißig Jahren von meinen Steuern!
 
Pellegrim schrieb: am 27. September 2012 um 21:26:08 Schmidt
„Der Penny nach Griechenland" ist ein verbales Ablenkungsmanöver. Wir sind die größten europäischen Zahlkasper. Und das ach so tolle Europa wird weiterhin dafür sorgen, dass wir mit 2, 3 Billig-Jobs trotzdem unsere Familien nicht ernähren können. Hand in Hand die Politiker und das Kapital gegen das eigene Volk....

Karin M. schrieb: am 27. September 2012 um 21:24:24
(Warum kann man nicht endlich vergeben und vergessen ????
Das Schmidt wieder den alten Kaffee aufwärmt und auf unsere große große deutsche Schuld aufmerksam macht und diese in den Zusammenhang bringt, dass wir bei anderen Ländern in der Schuld stehen, ist genau das, was Deutschland immer und immer wieder politisch hemmt und zum Sündenbock dregradiert ... warum können wir (vielmehr Schmid) nicht endlich mal einen Schlussstrich und die Vergangenheit ziehen. Gott vergibt, Schmidt nie, oder was?????????

Fake_bug schrieb: am 27. September 2012 um 21:23:09
Gutmensch Schmidt
Wann endlich wird auf Schmidts Statements verzichtet? Der gut versorgte Menschenfreund mit sehr geringer zusätzlicher Lebenserwartung kann locker seine Überzeugungen (?) äußern. Für andere sieht es etwas anders aus: Momentan wird die Lebensleistung mehrerer Generationen sowie die Lebensplanung der derzeit nicht im Rentenalter befindlichen Menschen vernichtet! Wofür? Für "Ich habe/hatte einen Traum..." von Politikern wie Schmidt, Kohl, Merkel, ... Ich habe auch einen (anderen) Traum ...

Gotti-LU schrieb: am 27. September 2012 um 21:23:03 39) Lügner Schmidt
Schmidt irrt, wenn er sagt "weil wir sechs Millionen jüdische Mitbürger fabrikmäßig umgebracht haben." Er war Offizier in diesem Regime. Ich (58Jahre) und alle jüngere waren weder beteiligt noch konnten wir es verhindern. Ich übernehme keine Schuld für diese Verbrecher die jetzt auch noch schlau reden.  

seggl schrieb: am 27. September 2012 um 21:22:12
@Augwein
ich weis nicht, ob kohl sich selber bereichert hat, aber er war der Ziehvater von Frau Merkel und beide taten und tuen nichts, innenpolitisch, das darf wieder die nächste Regierung machen....und wieder den Zorn auf sich ziehen, vom geblendeten Volk......das ist nun mal Fakt!!!!
 
Lisa schrieb: am 27. September 2012 um 21:20:57
Schmidt gegen Merkel
Herr Schmidt kann noch soviel über Frau Merkel herziehen ,damit gewinnt er auch keine Wähler für die SPD die alles soziale abgeschafft haben und was die eurokrise betrifft verhält sich Angela Merkel recht geschickt,da können die anderen egal aus welcher Partei nicht mithalten.

Terry schrieb: am 27. September 2012 um 21:20:29
Schmidt/Gauck
Es isr richtig und gut, daß Herr Gauck Angela Merkel zur Seite gesprungen ist. Herr Schmidt denkt, er kann sich inzwischen alles erlauben. Er ist der ewige Besserwisser. Es ist wirklich nicht leicht in dieser kritischen Lage Bundeskanzlerin zu sein. Keiner von den Besserwissern hat ein brauchbares Konzept.

gregor schrieb: am 27. September 2012 um 21:19:46
@ingo
was zahlt man für solche aussagen seitens der cdu? (ich brauche geld) 

Rudi schrieb: am 27. September 2012 um 21:19:43
Kommentare vom Altkanzler
Es ist unzweifelhaft, dass Helmut Schmidt einer der besten Kanzler der Bundesrepublik war.Ebenso unzweifelhaft gilt das aber auch für Helmut Kohl. Beide haben zu ihrer Zeit großes vollbracht und waren die richtigen Personen zur richtigen Zeit in der entscheidenden Position. Man kann die Bedeutung eines Politikers erst korrekt am Ende seiner Schaffensperiiode beurteilen. Was Merkel bisher für Deutschland geleistet hat, hat Deutschland bisher nur genützt. Was Schmidt jetzt macht schadet ihm

Rainer schrieb: am 27. September 2012 um 21:19:31
Gauck
hat sich gerade mit seiner Unterschrift selbst ins Knie geschossen. Der Ausverkauf deutscher Interessen ist in vollem Gange. Eine keile nach der anderen wird geschwungen und der Michel lässt sich immer wieder gerne treffen. Ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt. Ach ja, war falsch, kein Ausverkauf, wir verschenken alles.

Armin schrieb: am 27. September 2012 um 21:19:26
toll gemacht, Herr Schmidt!
Danke, dass Sie immer wieder die ollen Kamellen aufwärmen, damit auch meine Generation für die Schuld Ihrer Genaration an den 6 Millionen fabrikmäßig umgebrachten jüdischen Mitbürgern bezahlen darf. Wie lange soll das eigentlich noch so gehen? Danke auch dafür, dass Sie mit dem Schuldenmachen im großen Stil angefangen haben, und besten Dank auch dafür, dass Sie die Inflation verhindern wollen, während Ihrer Kanzlerschaft hatten wir 2-stellige Lohn- und Preissteigerungen.

Nelly schrieb: am 27. September 2012 um 21:18:39
Schmidt-Kritik
Ich halte Helmut Schmidt für den besten Kanzler, den Deutschland je gehabt hat. Aber jetzt sollte er langsam "Gute Nacht" sagen, um seinen Image nicht durch unprofessionelle Kritik an Merkel zu schaden. Wie es letztendlich mit dem Euro ausgeht, kann heute absolut NIEMAND sagen. Ich möchte nicht in Angelas Kleider stecken.

Siggifired schrieb: am 27. September 2012 um 21:18:14
Schmidt
was bitteschön hat den die Hitlerdiktaur mit der €urokrise zu tun spinnt der alte Mann und woher kommt denn das Geld was die Griechen bekommen haben aus ner Wunderlampe oder einem Goldesel

 
Soweit die Leserzuschriften zu Schmidt/Gauck/Illner.



 
 
Und hier haben wir den Grund dafür, dass das System den debilen Altkanzler Schmidt mal wieder aus der Muskiste holt. Es ist Wahlkampf. Und Steinbrück muss Kanzler werden. Ja, genau der, der die Agenda 2010 auf den Weg gebracht hat und sie immer noch für eine gute Sache hält.
Wer ist besser geeignet PR für Steinbrück zu machen als Schmidt, der Zeit seines Lebens ein devoter Follower der USA war.

 
Steinbrück wird SPD-Kanzlerkandidat
28.09.2012, 10:29 Uhr
Ex-Finanzminister Peer Steinbrück
wird aller Voraussicht nach SPD-Kanzlerkandidat. Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier, der für den Posten ebenfalls im Gespräch war, steht nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa dafür nicht zur Verfügung. Am Nachmittag um 15.15 Uhr wollen Parteichef Sigmar Gabriel, Steinbrück und Steinmeier in Berlin vor die Presse treten.
http://bundestagswahl.t-online.de/bundestagswahl-2013-peer-steinbrueck-wird-spd-kanzlerkandidat/id_59910938/index



Dieser Blogger hat geradezu prophetische Vorhersagen getroffen:

 
Der nächste Bundeskanzler heißt Peer Steinbrück13.06.2011 um 0:57
Der linke Sozialdemokrat Albrecht Müller ("Meinungsmache")
hat mit seinem feinen Gespür für anhebende Pressekampagnen in seinem Blog NachDenkSeiten schon vor Wochen darauf aufmerksam gemacht, dass offenbar Peer Steinbrück von den Medien als neuer Kanzlerkandidat der SPD ausersehen ist:http://korrektheiten.com/2011/06/13/der-naechste-bundeskanzler-heisst-peer-steinbrueck/

 
 
Wie man einen Kanzler machtam 25.10.2011 um 19:09
Wenn es noch einer sozusagen offiziellen Bestätigung bedurft hätte, wer "unser" nächster Kanzler sein wird, so haben ihn jetzt die Bilderberger geliefert, also jene Gruppe, die frappierenderweise immer schon einige Zeit im Voraus weiß, wer der nächste deutsche Kanzler oder amerikanische Präsident sein wird
; die also zum Beispiel 1991 erstmals Bill Clinton einlud, der 1992 Präsident wurde, im Juni 2008 Barack Obama (gewählt im November 2008), im Mai 2005 Angela Merkel, die im November Kanzlerin wurde, 1980 Helmut Kohl (Kanzler ab 1982), 1973 Helmut Schmidt (Kanzler ab 1974) usw.http://korrektheiten.com/2011/10/25/kanzler-macher-schmidt-fuer-steinbrueck/


Interessant, bitte die Artikel vollständig lesen.

Schmidt und Gauck bei Illner war nur die Ouvertüre. Wir sollten hinter die Kulissen schauen, uns mit Doppeldenk vertraut machen und von allem, was uns die sogenannten Qualitätsmedien-Schaffenden erzählen, das Gegenteil annehmen. Denken Sie einfach nach und informieren Sie sich SELBST!

Keine Kommentare: