Mittwoch, 3. Oktober 2012

Steinbrück und der ESM Vertrag - wie der Bock zum Gärtner gemacht wird.


Noch wäscht Herr Steinbrück seine Hände in Unschuld. Gelingt ihm das auch weiterhin?

Neuer Vorwurf gegen SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück03.10.2012, 08:32 Uhr
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück gerät erneut in die Kritik wegen seiner persönlichen Kontakte zu Firmen, mit denen er auch als Minister zu tun hatte: Im vergangenen Jahr hielt er einen bezahlten Vortrag bei einer Anwaltskanzlei, die 2008 und 2009 im Auftrag des von ihm geführten Bundesfinanzministeriums zwei Gesetze und eine Verordnung erarbeitet hatte.
Für den Vortrag bei der Anwaltsfirma Freshfields Bruckhaus Deringer weist Steinbrück ein Honorar der höchsten Veröffentlichungsstufe - also von mindestens 7000 Euro - aus, wie aus seiner Abgeordnetenseite innerhalb der Internetpräsenz des Bundestags hervorgeht.
Nach Angaben des Bundesfinanzministeriums von 2009 hat die Firma, eine der größten Kanzleien Deutschlands, 2008 das Finanzmarktstabilisierungsgesetz und die Finanzmarktstabilisierungsfonds-Verordnung erarbeitet sowie 2009 ein dazugehöriges Ergänzungsgesetz. Steinbrück war von 2005 bis 2009 Bundesfinanzminister
http://bundestagswahl.t-online.de/neuer-vorwurf-gegen-spd-kanzlerkandidat-steinbrueck/id_60026348/index

Der ehrenwerte Herr Steinbrück hielt also "Vorträge" bei der Anwaltskanzlei Freshfilelds Bruckhaus Deringer gegen "Bezahlung" und rein zufällig ist es genau diese Anwaltskanzlei, die den ESM-Vertrag  dem Vernehmen nach ausgearbeitet hat.

Den "Europäischen Stabilitäts Mechanismus", der das hemmungslose, unkontrollierte Bedienen am deutschen Volksvermögen, am Vermögen aller Europäer, durch die globalistische Hochfinanz ermöglicht.

Es ist erheiternd, dass Freshfield gleichzeitig Goldman Sachs berät UND die, die sich vor den Raubzügen der Banksters schützen müssten.

Die Politik hätte die verfassungsmäßige Aufgabe gehabt, den Bürgern den ESM zu erklären. Doch das hat weder die CDU-Merkel , noch die sozialistische SPD -sprich Steinbrück/Gabriel/Steinmeier-, und schon gar nicht die Bunten Grünen -Trittin/Kühnast/Özdemir, getan, noch viel weniger als Brüderle/der komische Aussenminister oder Rösler, weil der ESM ein politisches Instrument ist demokratische Instanzen auszuhebeln, um für die Schattenmänner und ihre Marionetten Posten und Geld zu scheffeln.

Und Steinbrück liess sich noch dafür bezahlen die, die ihn jetzt "wählen" sollen,  zu belügen.

Ein wirklich "ehrenwerter Mann" dieser Herr Steinbrück. Aber wann waren Lügen und Bestechlichkeit je ein Grund dafür kein "politisches" Amt zu verschieben.

Der "Bilderberger",  Peer Steinbrück:

Keine Kommentare: