Montag, 25. März 2013

Irland, Portugal, Griechenland, Zypern - der nächste bitte.... Goldman Sachs -Eine Bank lenkt die Welt.

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt

https://www.youtube.com/watch?v=zNEeHd6kY3I
:
Ansehen muss man den Film schon selbst.

Oder das hier:
 .....Die meisten russischen Oligarchen haben beim Zypern-Haircut nichts zu befürchten: Sie haben ihr Geld schon längst außer Landes gebracht: Als Igor Zyuzin, der Inhaber des an der New Yorker Börse gelisteten Kohl- und Stahlriesen Mechel von Reuters gefragt wurde, ob ihm Verluste drohen, lachte der Oligarch dem Reporter ins Gesicht: „Sie müssen verrückt sein!“ – er habe sein Geld natürlich schon längst rausgeholt!

.......Mikhail Fridman, die Nummer 50 unter den reichsten Männern der Welt, verkaufte am Freitag seinen Anteil an der Ölfirma TNK-BP an den russischen Staatskonzern Rosneft und kassierte dafür 5,1 Milliarden Dollar.

..........Alisher Usmanov, der reichste Mann Russlands und einer der ersten Investoren in Facebook, besitzt beispielsweise die USM Steel & Mining Group Limited in Zypern. Zugleich gibt es die USM Holding auf den Bristish Virgin Islands. Es ist für ihn eine Leichtigkeit, das Firmen-Vermögen von der Tochter auf die Holding zu transferieren. Dadurch entsteht nämlich ein Rechtsanspruch von der Mutter an die Tochter, der in einer Zeit, in der der Staat aufs Bargeld zugreift, kurioserweise mehr wert ist als da

........Die Russen sind auch Meister im Aufbau von verschachtelten Firmen-Konstruktionen: Diese Woche wurde bekannt, dass der 19jährige Sohn des Chelsea-Eigentümers Roman Abramovich einen Anteil an einem sibirischen Ölfeld für 46 Millionen Dollar gekauft hat. Der Deal läuft über eine komplizierte Firmenkonstruktion, bei der Arkadiy Abramovich einen 45prozentigen Minderheits-Anteil an einer Treuhand-Gesellschaft hält. Auch Abramovich selbst ist mit dem Stahlriesen Evraz ebenfalls in Zypern engagiert. Die Tochtergesellschaft dort dürfte jedoch vornehmlich den Zweck gehabt haben, Abramovichs Yacht steuertechnisch günstig zu parken. Das Schiff Eclipse ist die größte Yacht der Welt.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/24/russische-oligarchen-ueber-zypern-haircut-koennen-wir-nur-lachen/

 Wer sind diese "russischen" Oligarchen?

 Quelle Reuters
 Boris Abramowitsch Beresowski (russisch Борис Абрамович Березовский; * 23. Januar 1946 in Moskau; † 23. März 2013 in London[1]) war ein russischer Unternehmer und einer der russischen Oligarchen. Beresowski wurde in Russland wegen Korruption und Geldwäsche gesucht und lebte im Exil in Großbritannien, seine Familie lebt in Israel. Seit 2003 verwendete er den Namen Platon Elenin.http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Abramowitsch_Beresowski

Die deutschen Mainstream Medien schreiben:
Putin-Gegner Beresowski tot

23.03.2013, 18:49 Uhr | dpa
Der Milliardär befand sich seit dem Jahr 2000 im britischen Exil (Quelle: dpa)
Der russische Oligarch Boris Beresowski ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Das teilten Familienangehörige russischen Staatsmedien zufolge mit.
Der in London lebende Multimilliardär galt als erbitterter Gegner von Kremlchef Wladimir Putin.
Möglicher Selbstmord
Ein Familienmitglied sprach den Berichten zufolge von einem möglichen Selbstmord. Medien hatten zuletzt über schwere finanzielle Probleme Beresowskis geschrieben. Unter anderem soll er mehrere Werke aus seiner großen Kunstsammlung zum Verkauf angeboten haben.
Beresowski befand sich seit Putins Machtantritt im Exil in Großbritannien. Dorthin war er im Jahr 2000 ausgewandert. Seither hatte er die russische Opposition massiv finanziell unterstützt.
Russland forderte Auslieferung
Russland legte ihm zahlreiche Wirtschaftsverbrechen zur Last und forderte von Großbritannien seit Jahren die Auslieferung. Die Regierung in London hatte das allerdings abgelehnt. Auch wegen Beresowski waren die britisch-russischen Beziehungen massiv gestört.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_62701440/putin-gegner-beresowski-tot-.html


Der böse Herr Putin wagte es also tatsächlich, die Auslieferung eines in Russland gesuchten Kriminellen von den Briten zu verlangen?
Das geht ja nun gar nicht.
Ist das jetzt neu, dass Kriminelle "ins Exil" gehen?
Oder ist das ausschliesslich eine Frage der Beziehungen oder des Kapitals, die ein Krimineller ins Exilland mitbringt?
Man weiss es nicht.

Keine Kommentare: