Dienstag, 19. März 2013

Systemmedien heulen gegen "Alternative für Deutschland".

https://www.alternativefuer.de/


Die Schlammschlacht gegen die "Alternative für Deutschland" hat begonnen...

Ehrlich gesagt, es hat schon verwundert, dass die Medien zu Beginn weitesgehend sachlich über die "Alternative für Deutschland" berichtet haben. Ausnahmen bildeten lediglich der zwangsfinanzierte Hessische Rundfunk und die Tagesschau. Vielleicht hat es aber einfach nur etwas länger gedauert bis mit Schlamm geworfen wurde, weil man einfach nichts verwerfliches finden konnte... dies ist aber jetzt endlich vorbei und es wurden die üblichen Verleumdungskampagnen gestartet, so dass wir Bürger nun alle eines wissen sollten: Die "AfD" ist peinlich und rechts!
...

Einen Offenbarungseid legte wie so oft der SPIEGEL-Kolumnist Jakob Augstein in seiner aktuellen Kolumne über die "AfD" ab. Er schreibt zu dem Wahlprogramm der Partei folgendes:
[...] Wer weiß, wo die Werte landen, wenn das Programm noch erweitert wird. Denn man kann ja getrost davon ausgehen, dass der Euro erst der Anfang ist. Als nächstes geht es gegen den Islam, die Klimaforschung, den Feminismus und die Schwulen - das ganze Programm der modernen Rechtspopulisten. [...]
Gespannt sucht der Leser im Anschluss dessen, nach irgendwelchen Belegen für diese Behauptungen... irgendwas. Aber man findet im gesamten Artikel nicht eine einzige Passage, welche die Vermutungen des Schreiberlings auch nur im Ansatz bestätigen würden. Für ein Magazin, dass sich als "Speerspitze der Demokratie" bezeichnet, ist dies eher ein trauriges Bild.
 Bitte den vollständigen Artikel lesen.



Nun, wer würde vom  "Jakob"  Kenntnis nehmen, hiesse er Müller/Meier, hätte nicht einen ziehväterlichen " Augstein als Nachnamen und einen rittmeisterlichen Vater namens  Walser. Der Jakob liebt Verkleidungen a la Pickelhaube und hat in medialen Auftritten einen gewissen Unterhaltungswert, der allerdings in einem drittklassigen Theater angebrachter wäre, denn als "Medienschaffender", für den er sich ja durchaus hält.

Dass die sogenannte Qualitätsjournaille so agressiv auf die "Alternative für Deutschland" losgeht, zeigt, dass die alles richtig macht.

Dem Fazit:
Weshalb die "Alternative für Deutschland" medial so stark in den Dreck gezogen wird, könnte vielleicht auch an einem Satz in ihrem Parteiprogramm liegen, der ein Affront gegen die deutsche Politik- und Medienlandschaft ist und lautet:
"Wir lehnen eine Gängelung der öffentlichen Meinung unter dem Deckmantel der sogenannten ,political correctness' ab."
kann man sich sehr beruhigt anschliessen.

Übrigens sind die Kommentare unter dem hier verlinkten Artikel lesenswert. 
Und hinsichtlich der Anwesenheit von Olaf Henkel bei der AfD sollte man bedenken, dass einem späteren Erkenntnisgewinn nichts entgegensteht. Schlimm ist vielmehr, dass die sogenannten politischen Eliten TROTZ  Erkenntnisgewinn nicht in der Lage sind, gegenzusteuern.

Keine Kommentare: