Mittwoch, 3. April 2013

Deutschland: Zahl der Einbrüche auf 132 595 gestiegen.

Die Zahlen der Statistik beunruhigen: In Deutschland wird alle vier Minuten in eine Wohnung oder ein Haus eingebrochen. Die Polizei spricht bereits von einem „Paradies für Einbrecher“. Am wohlsten fühlen sich die Kriminellen in Frankfurt.

Die neuen Zahlen gehen nach Informationen der „Welt am Sonntag“ aus der jüngsten Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) hervor. Danach stieg die Zahl der Wohnungseinbruchsdiebstähle im vergangenen Jahr um 9,3 Prozent auf 132 595. Das ist dem Bericht zufolge der höchste Wert seit zehn Jahren. Die Aufklärungsquote habe dagegen lediglich 16,2 Prozent betragen. Auch die Gesamtkriminalität sei 2011 erstmals wieder gestiegen – nachdem sie sechs Jahre lang beständig zurückgegangen war. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) will die Statistik an diesem Mittwoch in Berlin vorstellen.
http://www.focus.de/panorama/welt/alarmierende-statistik-zahl-der-einbrueche-in-deutschland-schnellt-hoch_aid_752007.html


Unter dem Link gibt es noch weitere interessante Zahlen.

Ja, und da fragt man sich, womit die deutsche Polizei denn so beschäftigt ist. Mit dem Ausstellen von Einbruchsanzeigennachweisbescheinigungen für die eventuell den Schaden regulierende Versicherung, oder was?

Keine Kommentare: