Sonntag, 20. Oktober 2013

Mord an 20jähriger Austauschstudentin: Die Gewalttaten durch Ausländer in Deutschland reissen nicht ab.....

Polizei nimmt dringend Tatverdächtigen fest

 DNS-Abgleich überführt Täter
20.10.2013, 15:41 Uhr | t-online.de, AFP, dpa
Die 20-jährige Austauschstudentin wurde Anfang Oktober in Mannheim ermordet. (Quelle: Polizei)
Der Mord an der Austausch-Studentin Gabriele Z. in Mannheim ist offensichtlich aufgeklärt. Ein 40-Jähriger soll die junge Frau vor rund zwei Wochen aus sexuellen Motiven umgebracht haben. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft nach der Festnahme des Verdächtigen mit.
Dem Mann werden zudem zwei Überfälle auf Frauen in der Umgebung Mannheims vorgeworfen. Gegen ihn wurde nun Haftbefehl erlassen. Laut Informationen des "Mannheimer Morgen" soll es sich um einen 40-Jährigen bulgarischen Familienvater handeln. Der Mann bestreitet die Tat.

DNS-Abgleich bringt Klarheit

Die Polizei hatte den Verdächtigen gestern festgenommen. Ein DNS-Abgleich seiner Speichelprobe mit Spuren vom Tatort stimmten überein.


Die Gewalttaten durch Ausländer nehmen zu. Diesmal "ein Familienvater aus Bulgarien".

Was die Bezeichnung " Familienvater" im Zusammenhang mit dem Mord an einer jungen Frau zu tun hat, mag sich anderen erschliessen, mir leider nicht.

Keine Kommentare: