Donnerstag, 21. November 2013

"Israelischer Diamantenhändler und Multimilliardär will einem Bericht des "Manager Magazins" zufolge bei den drei Karstadt-Luxushäusern und den Sportfilialen einsteigen"

Diamanten-Milliardär steigt bei Karstadt ein

21.11.2013, 12:17 Uhr | rtr, AFP
Milliardär Nicolas Berggruen könnte sich auch von seinem verbliebenen Anteil an den Karstadt-Warenhäusern weitgehend trennen. Ein israelischer Diamantenhändler und Multimilliardär will einem Bericht des "Manager Magazins" zufolge bei den drei Karstadt-Luxushäusern und den Sportfilialen einsteigen. Beny Steinmetz übernehme jeweils 37,55 Prozent an der Premium- und an der Sportsparte, berichtete das Magazin am Donnerstag vorab aus seiner jüngsten Ausgabe.
Die Anteile kauft Steinmetz demnach dem österreichischen Investor René Benko ab, der im September angekündigt hatte, er übernehme 75,1 Prozent an beiden Gesellschaften. Das Magazin beruft sich auf eine Aufsichtsratsvorlage von Benkos Unternehmen Signa.
Dem Bericht zufolge besitzen Signa und Steinmetz die Option, auch 75,1 Prozent der Karstadt-Stammgesellschaft mit 83 klassischen Warenhäusern zu übernehmen - für einen Euro. Der bisherige Eigentümer von Karstadt, Nicolas Berggruen, würde dann an allen drei Karstadt-Gesellschaften nur noch 24,9 Prozent besitzen.
http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_66624176/bericht-diamanten-milliardaer-steigt-bei-karstadt-ein.html  


Weiterführende Informationen: Karstadtrettung

Bleibt abzuwarten, ob das dem, was von Karstadt übriggelassen wurde, hilft. 

Keine Kommentare: