Samstag, 30. November 2013

Paradox: Wenn Maria Böhmer, katholisch, ledig und kinderlos, ein Schildchen hochhält: Mütterrente kommt!





Und so sieht das dann aus.

Was ist paradox: Wenn Maria Böhmer, katholisch, ledig und kinderlos ein Schildchen hochhält: "Mütterrente kommt!"

Frau Merkel, selbst kinderlos, wenngleich evangelische DDR-Pastorentochter,  hat sich wohl mit Bedacht Maria Böhmer ausgesucht, genauso wie seinerzeit die Plagiatorin, Annette Schawan, ebenfalls katholisch, ledig und kinderlos.
Es fällt aber gar nicht auf, dass immer die falschen Leute in falschen Plätzen sitzen.

Auch paradox:  Der neue Koalitionsvertrag zwischen der Rot/Schwarzpartei, der vorsieht, dass jemand der 45 Jahre non-stop gearbeitet hat, mit 63 Jahren ohne Abschläge in Rente gehen darf!

Genau das setzt voraus, dass der jenige mit 18 Jahren ins Berufsleben eintritt.

Und, wer startet denn mit 18 Jahren voll in das Berufsleben? Vor allen Dingen wer schafft es, ohne Ausfallzeiten durch Arbeitslosigkeit, jeweils befristete Werks-oder Leiharbeitsverträge,  bis zum 63igsten Lebensjahr 45 Jahre zu arbeiten.

2 % der "Bevölkerung", vielleicht?

Also eine rot/schwarze "Koalitionsvereinbarung" für eine absolute Minderheit. Auch paradox!

Genauso paradox:  Ein sogenannter Qualitätsjournalist des Spiegels fragt in einer der letzten Ausgaben den grünen Politiker, Hans-Christian Ströbele,  geboren im Juni 1939, wie er das Ende des Krieges (1945) erlebt hat. Der befragte Ströbele war, wenn man die Grundrechenarten beherrscht, 1945 gerade 6 Jahre alt.





Paradox ist auch, wenn die hochgradig fettleibige Polit/Prominenz von gesunder Ernährung für die "Bevölkerung" faselt und die ebenso adipösen Vertreter ungezählter NGO's erzählen, wer alles zu fett ist und was dagegen zu tun ist.

Fettsucht geht einher mit Diabetes, Bluthochdruck. Als Folge resultieren vorzeitig Alzheimer und Demenz.
Hochgradig Adipöse haben in modernen Unternehmen nicht einmal die Spur einer Chance auf Einstellung.
Man weiss, dass Fettsüchtige nicht belastbar sind und öfter krank, im Vergleich mit Normalgewichtigen.
Fettsüchtigen mangelt es nicht nur an Bewegung, es mangelt ihnen an Disziplin. Sie haben ihr Essverhalten nicht unter Kontrolle. Und nicht nur das. Eine Erklärung für Vieles?



Keine Kommentare: