Donnerstag, 6. Februar 2014

Bundespräsident Gauck und die STASI - welcher Mann repräsentiert Deutschland ?


Und Herr Wulff musste wegen Vorteilsnahme gehen ! Welche Vorteile nahm Herr Gauck von der Stasi. Sehen Sie sich das Interview mit Jürgen Elsässer und Klaus Blessing an. 

 Weiterführende Informationen:

Joachim Gauck, 73, ein Bundespräsident der BRD. 

Der Anstoß zu dem Erinnerungsbuch ging vom Bertelsmann-Verlag aus. Bei diesem unterzeichnete Joachim Gauck einen Vertrag. Aber er bekennt, daß ihm das Schreiben schwerfiel. Er sei ein Redner, aber kein Schreiber. Deshalb nahm er die Hilfe von Helga Hirsch an, die seine Aufzeichnungen ordnete, straffte und präsentabel gestaltete.


Bundespräsident: Gauck beschäftigt Ex-Freundin als Beraterin

Bundespräsident Joachim Gauck beschäftigt seine ehemalige Lebensgefährtin als Beraterin im Amt des Bundespräsidenten. Das bestätigte das Amt des Bundespräsidenten den Deutschen Wirtschafts Nachrichten.
Bundespräsident Joachim Gauck beschäftigt seine ehemalige Freundin als Beraterin. Das Bundespräsidialamt bestätigte den Deutschen Wirtschafts Nachrichten, dass die ehemalige Journalistin Helga Hirsch für den Bundespräsidenten arbeitet. Hirsch war mehrere Jahre die Lebensgefährtin von Gauck.
Die Arbeit ist nicht ehrenamtlich.
Die Sprecherin des Bundespräsidenten, Ferdos Forudastan, sagte auf Anfrage der Deutschen Wirtschafts Nachrichten, in welcher Form Hirsch beim Bundespräsidenten angestellt ist: „Frau Helga Hirsch ist nicht fest angestellt. Sie arbeitet punktuell dem BP zu: wenn mal bestimmte Projekte anstehen, beispielsweise bei der Vorbereitung von Reden, aber nicht bei allen Reden.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/01/bundespraesident-gauck-beschaeftigt-ex-freundin-als-beraterin/

Die Exfreundin, Helga Hirsch, schrieb auch sein Erinnerungsbuch, respektive, half ihm dabei.

 

 

Keine Kommentare: