Donnerstag, 17. April 2014

Elmar Brok (68) CDU, der Kalte-Krieg-Hetzer,




Der CDU-Außenpolitiker und Europaabgeordnete Elmar Brok hat Russlands Präsident Wladimir Putin der Lüge bezichtigt. "Putin sagt die Unwahrheit", sagte Brok T-Online.de. Die Milizen, die in den vergangenen Tagen Militäreinrichtungen und Behörden in der ost-ukrainischen Region Donezk besetzt hätten, seien russische Offiziere.

Putin hatte entsprechende Gerüchte am Donnerstag in einer TV-Ansprache als "Blödsinn" bezeichnet. "Es gibt im Osten der Ukraine überhaupt keine russischen Einheiten", so Putin in der Fernsehsendung "Direkter Draht". "Es gibt keine Geheimdienste und keine Instrukteure. Der beste Beweis dafür ist, dass die Leute sich - im wahrsten Sinne des Wortes - die Masken vom Gesicht gerissen haben", sagte er.  

.........

"Putin will das alte Reich erneuern"

"Putin will das alte (Sowjet-)Reich erneuern, anders macht das keinen Sinn, was er da tut", so Brok. 

 http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69040864/cdu-politiker-brok-bezichtigt-putin-der-luege-er-ist-in-der-ukraine-.html

Sicher war Elmar Brok vor Ort und hat sich persönlich von den Wahrheitsgehalt überzeugt. Oder ist das, wie üblich, eher  seine subjektive  persönliche  Meinung . Vielleicht rekapituliert er aber auch nur im Duktus der Natofaschisten in Kiew .

Dass aber der CIA
Ex-CIA-Agent: Umsturz in der Ukraine von USA und EU vorbereitet- http://marialourdesblog.com/ex-cia-agent-umsturz-in-der-ukraine-von-usa-und-eu-vorbereitet/

die Konrad-Adenauer-Stiftung
Die Udar-Partei von Vitali Klitschko werde beispielsweise seit Jahren von der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützt.


und vermummte Israelische Soldaten am Maidan


an der Provokation und dem Putsch in der Ukraine beteiligt sind, verschweigt Elmar Brok, der Kalte-Krieg-Hetzer aus der CDU.


Die LINKE schreibt zu dem Themenkomplex unter anderem:
"Wie damals geht es auch heute um Absatzmärkte, den Zugang zu Rohstoffen und geostrategische Interessen. Die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung und Elmar Brok leisten dabei schon lange praktische Hilfe. Die Partei „Vaterland“ der Oligarchin Timoschenko und Klitschkos UDAR werden massiv unterstützt. Dass beide Parteien mit der faschistischen Partei Swoboda und dem „Rechten Sektor“ eng kooperieren, stört weder die CDU noch SPD-Außenminister Steinmeier...... Da die Politik der EU nicht unwesentlich von der Bertelsmann-Stiftung bestimmt wird und auch die Verbindungen Elmar Broks zu Bertelsmann bekannt sind, führte der Weg anschließend zur Zentrale der Stiftung."

Nachfolgend noch ein Überblick über Elmar Broks Funktionen, die auf seiner Website aufzurufen sind:
- Mitglied des Europäischen Parlaments seit 1980
- Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments
- Stellvertretendes Mitglied im Konstitutionellen Ausschuss
- Co-Vorsitzender des Transatlantic Legislators’ Dialogue (TLD)
- Vertreter des Europäischen Parlaments bei den Verhandlungen des Europäischen Rates zur Schaffung einer echten Wirtschafts- und Währungsunion (2012)
- Mitglied der EP-Delegation zur Volksrepublik China
- Vorsitzender des Vorstandes des 2012 gegründeten European Endowment for Democracy (EED)
- Stellv. Mitglied im Europaausschuss des deutschen Bundestages
- Vorstandsmitglied der EVP-Fraktion und EVP-Partei
- Außenpolitischer Sprecher der EVP (Partei)
- Vorsitzender der Europäischen Union Christlich-Demokratischer Arbeitnehmer (EUCDA)
- Mitglied im CDU-Bundesvorstand; Mitglied des geschäftsführenden Landesvorstands der CDU NRW
- Vorsitzender des CDU-Bundesfachausschusses Außen-, Sicherheits- und Europapolitik (seit 1989)
- Co-Vorsitzender des Deutsch-Ungarischen Forums
- Mitglied des Ausschusses DW-Akademie des Rundfunkrates der Deutschen Welle

Übrige aktuelle Funktionen

- Ehrenpräsident der Europa Union Deutschlands
- Stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums des Instituts für Europäische Politik (IEP) und Vorsitzender der Arbeitsgruppe “Erweiterung”
- Mitglied des Präsidiums der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. und Vorsitzender der Studiengruppe “Europapolitik”
- Mitglied des Kuratoriums Institut für deutsches und europäisches Parteienrecht / Mitglied des Kuratoriums des Dimitris-Tsatsos-Institut für Europäische Verfassungswissenschaften der Fernuniversität Hagen
- Mitglied des Stiftungsvorstandes der Marienschule Bielefeld
- Vorsitzender des Kuratoriums der St. Hedwig-Heimvolkshochschule
- Mitglied des Kuratoriums der Volksbank-Paderborn-Höxter-Detmold-Stiftung
Frühere politische Funktionen u.a.:
- 2011/2012 Berichterstatter des Europäischen Parlaments für den Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) und Vertreter des Europäischen Parlaments bei den Verhandlungen zum Fiskalvertrag
- Vertreter des EP bei den Regierungskonferenzen zum Vertrag von Amsterdam (1996/1997), Nizza (2000), Lissabon (2007) und zum EU-Verfassungsvertrag (2003/2004)
- 1994/1995 Vertreter des EP bei der Reflexionsgruppe des Rates für die Vorbereitung der Reform des Vertrages von Maastricht
- 2001-2002: Vorsitzender der EVP-ED-Fraktion bei dem EU-Verfassungskonvent
- 1999 – 2007 Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Europäischen Parlaments
- 1999 – 2007 Hauptberichterstatter für die Erweiterung der Europäischen Union
- 1994-1999 Stellv. Vorsitzender und Vorsitzender des außenpolitischen Arbeitskreises der EVP-Fraktion
- 1990 Obmann der EVP im Sonderausschuss zur Deutschen Einheit
- 1987-1994 Sozialpolitischer Sprecher der Fraktion
- 1984-1987 Vorsitzender des sozialpolitischen Arbeitskreises der EVP-Fraktion

Beruf

Rundfunk- und Zeitungsjournalist, Senior Vice President Media Development der Bertelsmann AG (bis 31. Mai 2011)

Bei soviel "geballter Kompetenz" sollte Elmar Brok eigentlich wissen, wann er besser den Mund hält. 



Ergänzung 17.11.2014

Die Bundesregierung ist alarmiert über eine aggressive antiwestliche Politik Russlands auf dem Balkan. Das geht aus einem vertraulichen Papier des Auswärtigen Amtes hervor, das dem "Spiegel" vorliegt. "RUS misst westlichem Balkan strategische Bedeutung zu“, heißt es einem Vorabbericht des Nachrichtenmagazins zufolge in der Analyse des Auswärtigen Amtes unter der Überschrift "Einfluss Russlands in Serbien".

Moskau versuche demnach, über die enge militärische Zusammenarbeit und Gaslieferungen Serbien enger an sich zu binden.

"Strategisch umfassendes Vorgehen"

"Das Ziel Putins ist, Balkanstaaten so unter Druck setzen zu können, dass sie entweder von einer EU-Mitgliedschaft Abstand nehmen oder als Mitglied EU-Beschlüsse prorussisch beeinflussen“, zitiert der "Spiegel" den CDU-Europapolitiker Elmar Brok. "Das ist Teil eines strategisch umfassenden Vorgehens Russlands, um die Länder politisch und vor allem wirtschaftlich zu unterwandern.“
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_71810366/moskaus-balkan-strategie-alarmiert-die-bundesregierung.html


Da ist der CDU-Politiker, Elmar Brok, 69 Jahre, wieder einmal mit seiner geballten Kompetenz unterwegs,
obwohl längst im Rentenalter und mit schweren gesundheitlichen Problemen beschwert, um uns seine Sicht auf Russland  zu verkaufen. Wahrscheinlicher aber ist, dass es gar nicht seine eigene Sicht ist, sondern dass er schlicht der Agenda seiner Befehlshaber folgt, um wohlbestallt sein baldiges Rentnerdasein zu geniessen.

Alter macht eben auch nur in seltensten Fällen weise.

Man möchte Herr Brok und anderen Politikern, den Wirtschaftsführern und ihren Lobbyisten anraten,
einmal darüber nachzudenken bzw. zu berichten,  welche Länder  von den USA in den letzen 50 Jahren politisch und wirtschaftlich unterwandert wurden, anstatt ständig gegen Russland und dessen politische Führung zu hetzen.

Aber, gegenwärtig erleben wir die verbale Gewalt der Medienschaffenden in Sachen Russland und Ukraine,
währenddessen das TTIP - Freihandelsabkommen - am Parlament vorbei, durchgedroschen wird, ohne Aufschrei und zum Nachteil aller Europäer.

Wir durchschauen Euch. Wir durchschauen Eure Absicht. Wir sind nicht erfreut über Eure Machenschaften.


Keine Kommentare: