Sonntag, 28. Dezember 2014

Diebstahl oder was ?

Wer denken kann, der denke ..


Wem fällt es nicht auf, dass wir mit "Nachrichten" überschwemmt werden, die eigentlich wenige von uns interessieren?
Überschrift:  Teenager in USA erschossen...
besagte Teenager sind in der Regel farbig, 180 cm gross und 100 Kg schwer.
So weit, so gut.
Überschrift: Jesiden entführt....

Wer weiss, ohne das Lexikon zu bemühen, was genau "Jesiden" sind.
Überschrift: Überschwemmung in Pakistan (oder sonstwo)
Überschrift: Bush Senior im Krankenhaus

Wer weiss, was Buschsenior ist, bekannter dürfte George "dabbleju" sein.
Überschrift: Ältester US Bürger gestorben
Überschrift: Obama...... (und tausend Vermutungen darüber, was er denkt, tut, Weihnachten feiert)

Dazu im "deutschen" Radio/Fernsehen angloamerikanisches Liedgut, vorgetragen von in der Regel  angloamerikanischen Interpreten, die zum Teil bereits sei Jahrzehnten nicht mehr unter den Lebenden weilen.

Was soll man zu den Radiosendern/Fernsehsendern sagen?

Nichts!

Ich schalte ab!

Sie senden nach Vorgabe ihrer Geldgeber. Das hat mittlerweile ein Niveau erreicht, über das man besser schweigt. Tiefer geht es nicht mehr.

Dann der Höhepunkt der Berichterstattung: " AfD Anhänger in NPD Nähe."

Es fällt dem Leser/ZuhörerZuseher schwer, sich gemässigt zu dem, was man ihm auf seine  Kosten ins Wohnzimmer kübelt,  zu äussern.


Wäre es nicht ein Gelegenheit für alle Tüftler und Erfinder, ein  Zusatzgerät zum Radio/Fernsehen zu konstruieren, das Sprache erkennt, bei Englischer automatisch abschaltet und bei deutscher Sprache wieder ein?

Geht man davon aus, dass immer noch die absolute Mehrheit der Deutschen auf die deutsche Sprache gepolt ist und das das Englische mehr oder weniger an ihr vorbeiplätschert wäre meine Empfehlung , die sogenannten Nachrichten in englischer Sprache auszustrahlen oder noch besser in englischer Sprache mit amerikanischem Zungenschlag zwecks Differenzierung.

Die Belästigung würde weniger wahrgenommen.



Zum Thema:

Ehemaliger WDR Intendant und ARD Vorsitzender Fritz Pleitgen (75) erklärt uns, was "Nachrichten" sind. 


Ach ja, einen hab ich noch:

Staatsvertrag angestrebt
Niedersachsen denkt über muslimische Feiertage nach

Das Land Niedersachsen will Anfang des neuen Jahres einen Staatsvertrag mit den muslimischen Verbänden schließen. Das kündigte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) in einem Gespräch mit der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" an.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_72305288/niedersachsen-weil-denkt-ueber-muslimische-feiertage-nach.html

UMFRAGE

Was halten Sie von muslimischen Feiertagen auch in Deutschland?
Es haben 32081 Besucher abgestimmt. 
30678  stimmten mit:   "Ich bin dagegen, denn Deutschland ist ein christlich geprägtes Land."

Schön, oder?

Keine Kommentare: