Sonntag, 17. Mai 2015

Deutsche Bahn verliert Monopol auf Sylt-Shuttle an US-Investor RDC. Nehmen wir also die Fähre von Dänemark !

Deutsche Bahn verliert Monopol auf Sylt-Shuttle

Die deutsche Tochter des US-amerikanischen Investor RDC (Railroad Development Corporation) darf den Sylt-Shuttle teilweise übernehmen. Im Streit um die Vergabe des gewinnträchtigen Autozuges zur Nordsee-Insel stimmte die Bundesnetzagentur den neuen Plänen von RDC am Mittwoch zu. Damit hat sich das Unternehmen mit Sitz in Köln gegen seine Mitbewerber durchgesetzt - die DB Fernverkehr AG und das Land Schleswig-Holstein. RDC erhält einen Fünfjahresvertrag, der täglich elf Fahrten über den Hindenburgdamm erlaubt.

Verbleibende Überfahrten gehen an Höchstbietenden

Eigentlich wollte RDC doppelt so viele Fahrten anbieten, doch dies hatte die Bundesnetzagentur bereits im Februar abgelehnt. Die verbleibenden, etwa 60 Überfahrten tagsüber werden nun jährlich an den Höchstbietenden vergeben. Damit hat auch die Bahn als aktueller Betreiber des Sylt-Shuttles die Chance, ihren Autozug zu bestimmten Zeiten weiter zu betreiben. Allerdings hat auch RDC angekündigt, dass es sich um weitere Fahrten bemühen will.


Und wer ist das Unternehmen:  

Railroad Development Corporation ?


"Ich bin ein geduldiger Investor"

Henry Posner, Eigentümer der Railroad Development Corporation und damit der Privatbahn HKX, sieht den Turnaround erreicht - und glaubt, dass ein gutes Geschäft nicht immer erstrebenswert ist.
WirtschaftsWoche: Mister Posner, vor fünf Jahren haben Sie entschieden, in den deutschen Fernverkehr auf der Schiene einzusteigen. Es steht nicht gut um den HKX. Bereuen Sie Ihre Entscheidung?
Henry Posner: Nein, absolut nicht. Aber das Eisenbahngeschäft ist komplex, politisch und riskant. Es läuft selten so, wie man es sich vorstellt. Natürlich gibt es auch einige Entscheidungen von damals, die wir so heute nicht noch einmal treffen würden.

Hier bitte weiterlesen:
http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/hkx-chef-henry-posner-ich-bin-ein-geduldiger-investor/10808352.html



Management Profile


Man kann nur noch staunen, mit welcher Geschwindigkeit Merkel "den
Jelzin macht", der, wie bekannt ist, alles was nicht niet-und nagelfest war, günstigst an ausländische Investoren verhökerte, bis Russland fast zum Armenhaus verkommen war. Glücklicherweise raffte ihn der Alkohol dahin und ein Regierungswechsel war zum Segen Russlands erforderlich.

Also, liebe Syltfans, fahrt kurz ein Stückchen weiter bis Dänemark, nehmt die Fähre nach List. Das ist viel schöner und eine kleine Seereise macht Spass. Man sollte fetten Gänsen nicht noch den Hintern ölen und die Dänen freuen sich. Schliesslich müssen wir Europäer zusammenhalten.
Denkt an TTIP !


zum Thema: 

Wer überleben will wie ein Mensch, der MUSS das anschauen und handeln:

-Alles über die "TTIP Verschwörung" -


Keine Kommentare: