Montag, 31. August 2015

"Die Rechten waren es schon wieder (nicht) - Brand in Turnhalle"

Aber wen kümmert das schon?

In Berlin hat es gebrannt und alles war klar.

Zum Feuer in der Turnhalle an der Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik erklärt Christopher Lauer, innenpolitischer Sprecher der Piratenfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus:

„Für mich lassen die Ereignisse der vergangenen Tage nur den Schluss zu, dass es sich bei dem Feuer um einen Brandanschlag handelt.
Es ist bestürzend, beschämend und entsetzlich, dass die Halle in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft am helllichten Tag angezündet wurde.
Die Piratenfraktion verurteilt diesen rechtsterroristischen Akt aufs Schärfste.
Ich fordere Frank Henkel dazu auf, mit der vollen Härte des Gesetzes gegen all jene vorzugehen, die an Unterstützung, Planung und Durchführung dieser Tat beteiligt waren. Die Ereignisse der letzten Tage und Wochen machen klar, dass diese Terroristen vor nichts zurückschrecken.
Ich erwarte weiterhin, dass die Berliner Polizei in Zukunft deutliche Präsenz in der rechten Szene Berlins zeigt und Nazistrukturen endlich konsequent bekämpft. Außerdem müssen Flüchtlingseinrichtungen umfassend geschützt werden. Wer in Zweifel zieht, dass es sich bei diesem Brandanschlag um einen rechten Terrorakt handelt, hat aus dem Nationalsozialistischen Untergrund nichts gelernt.
Eine Haupterkenntnis des NSU-Untersuchungsausschusses im Deutschen Bundestag war: Rechter Terror braucht keine Bekennerschreiben, die Tat spricht für sich.“


Quelle: http://www.danisch.de/blog/2015/08/30/feuer-presse-und-desinformation/

Schon der letzte Satz beweist die katastrophale Geistesverfassung dieses Mannes.
Der hat überhaupt keinen Plan und ist noch viel dümmer als die Polizei erlaubt.
Welche Erkenntnisse gab es denn im NSU-UA, außer das massig Akten geschreddert wurden, die Nachrichtendienste keine Luft an die Aufklärung ließen und der später geschasste Ober-Aufseher ein Problem hatte, von dem man schon vor seiner „Inthronisierung“ wußte.
Es gibt also nur eine Erkenntnis – die Bundesrepublik ist ein mafiöses Gebilde.

Doch zurück zu den Erkenntnissen des Herrn Lauer, der wußte wer es war.

Der Brand einer Turnhalle auf dem Gelände der Karl-Bonhoeffer-Klinik in Reinickendorf steht offensichtlich unmittelbar vor der Aufklärung. Die Ermittlungen eines Branddezernates haben inzwischen zu mehreren Flüchtlingskindern geführt, die unter dem Verdacht stehen, das Feuer offenbar fahrlässig verursacht zu haben. Das teilte die Berliner Polizei am Sonnabend mit. Die etwa 600 Quadratmeter große Turnhalle an der Oranienburger Straße im Ortsteil Wittenau war, wie berichtet, am Mittwochnachmittag in Brand geraten.
Die Polizei war durch Zeugenaussagen auf die Spur eines Achtjährigen gekommen. Der Junge wurde dann im Beisein seiner Eltern von den Ermittlern befragt und gab dabei an, er sei mit anderen Kindern in die Turnhalle eingedrungen und habe dort gekokelt. Das so entfachte Feuer war rasch außer Kontrolle geraten und hatte das Gebäude trotz Löscharbeiten der Feuerwehr zerstört.


Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article205615367/Hallenbrand-offenbar-von-Kindern-verursacht.html

So viel zum Piraten Lauer.

Und wer wissen möchte, warum es hie und da mal brennt, wird Interessantes lesen, was man so im Detail im Medien-Bordell nicht findet.

Die allermeisten Brände in Asylantenheimen wurden von den Bewohnern selbst gelegt. Viele davon absichtlich. Die wenigsten haben einen einwanderungsfeindlichen Hintergrund. Eine Übersicht über Brandursachen der letzten zwei Jahre in Flüchtlingsheimen.

Zur Statistik bitte hier entlang: http://www.mmnews.de/index.php/politik/52227-asyllbrand1#14410012480332&if_height=16004

http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=367322&page=0&order=time&category=0

Keine Kommentare: