Dienstag, 29. September 2015

Harald Merz sagt "eine Trennung von ganzen Unterkünften nach Nationalitäten sei politisch nicht gewollt."

Kassel (dpa) - Nach der Massenschlägerei in einer Notunterkunft für Flüchtlinge in Kassel-Calden werden Rufe nach Konsequenzen laut. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sprach sich für eine getrennte Unterbringung von Christen und Muslimen in Asylbewerberunterkünften aus.

Auch die Opposition im Wiesbadener Landtag sieht in der Unterbringung die Hauptursache für Konflikte. Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) sprach sich dagegen deutlich gegen eine Trennung nach Ethnien aus. Er bezeichnete die Forderung der GdP als "völlig falsches Signal in die Gesellschaft".


Wer ist Holger Stahlknecht? Der Mann, der die sich bekämpfenden Ethnien in den Asylantenheimen nicht trennen will, weil er meint, dass das "das falsche Signal für die Gesellschaft ist"?
Holger Stahlknecht (CDU)  Quelle Wikipedia

 

Konsequenzen nach Prügelei am Sonntag gefordert

Harald Merz vom zuständigen Regierungspräsidium sagte, aufgrund der hohen Belegungszahlen sei eine Trennung innerhalb der Einrichtung derzeit nicht immer  möglich. Und eine Trennung von ganzen Unterkünften nach Nationalitäten sei politisch nicht gewollt.
..Sicherheitsleute mit interkultureller Kompetenz wichtig
In den vergangenen Wochen ist es in überfüllten Asyl-Unterkünften immer wieder zu Schlägereien unter Flüchtlingen gekommen - etwa in Ellwangen und Heidelberg in Baden-Württemberg, im thüringischen Suhl sowie in Leipzig, Dresden und Heidenau in Sachsen.
Der Vize-Chef der Gewerkschaft der Polizei, Jörg Radek, forderte in der Zeitung „Die Welt“, mehr Bewachung der Heime durch private Sicherheitsdienste, um die Polizei zu entlasten. Allerdings müssten die Kommunen dafür klare Standards setzen: „Die Sicherheitsleute müssen interkulturelle Kompetenz besitzen und die kulturellen Eigenarten der Heimbewohner kennen - sonst kann ihr Einsatz leicht zum Brandbeschleuniger werden.“.........



Harald Merz  Quelle Osthessen-news

Und wer ist Harald Merz, der sagt "eine Trennung von ganzen Unterkünften nach Nationalitäten sei politisch nicht gewollt."

Harald Merz


Es bleibt festzustellen, dass die Sicherheit privaten Sicherheitsdiensten „mit interkultureller Kompetenz“ übertragen wurde. Die Exekutive kapituliert. 
Und welches die "richtigen Signale "sind, werden uns die selbsternannten Eliten sicher noch mitteilen, vor dem  clash of civilizations?




Keine Kommentare: