Sonntag, 28. Februar 2016

Düsseldorf: Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (SPD) chasst Mitarbeiter wegen Mitgliedschaft in AfD




Düsseldorf: Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (SPD)


Parteien AfD-Mitgliedschaft: Stadtverwaltung versetzt Beamten

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Stadtverwaltung Düsseldorf hat einen Beamten versetzt, weil er aktives Mitglied der AfD ist. Einen entsprechenden Bericht der «Bild»-Zeitung (Freitag) bestätigte eine Sprecherin der Stadt am Freitag. Der Beamte sei im Wohnungsamt für die Vermittlung von Flüchtlingswohnungen zuständig gewesen. «Seine Parteimitgliedschaft passt nicht zu diesem Arbeitsbereich», sagte Stadtdirektor Burkhard Hintzsche (SPD) zur Begründung der Versetzung dem Blatt.
Die «Bild» hatte die Versetzung durch eine Anfrage nach dem Beamten am Donnerstag angestoßen, wie die Sprecherin sagte. Am gleichen Tag sei seine Versetzung beschlossen worden. In welchem Arbeitsbereich er nun künftig arbeiten werde, sei noch nicht entschieden. Bedienstete der Stadtverwaltung müssen der Sprecherin zufolge vor Dienstantritt ein Führungszeugnis vorlegen, nicht aber ihre Parteimitgliedschaft ausweisen.

 http://www.arcor.de/content/aktuell/regional_news/nordrhein_westfalen/4615897,1,Parteien--AfD-Mitgliedschaft%3A-Stadtverwaltung-versetzt-Beamten,content.html

Wenn das zutreffend sein sollte, was sein Parteifreund hier erzählt, könnte es durchaus passieren, dass dem Burkhard Hintzsche eines schönen Tages ähnliches widerfährt. Dann wäre der Herr Burkhard Hintzsche nämlich nur ein Angestellter der untergeordneten Nichtregierungsorganisation, der "Firma Stadtverwaltung Düsseldorf". Vielleicht sollte man nachschauen bei UPIK, ob Herr Gabriel Recht hat.




Jedenfalls kann man feststellen, das Denunziantentum, von welchem wir dachten, dass es seit Adolfs Zeiten, spätestens aber nach dem Fall des Spitzelstaates DDR überwunden sei,  wieder auferstanden ist, seit Heiko Maas mit der Stasiveteranin Anetta Kahane zensieren läßt.
https://quotenqueen.wordpress.com/2015/09/23/stasi-veteranin-zensiert-jetzt-fuer-maas/



Keine Kommentare: