Freitag, 12. Februar 2016

"EX-Generalinspekteur Kujat   Russen haben Friedensprozess für Syrien erst ermöglicht".

Wegen seiner Expertise in militärischen Fragen ist die Einschätzung des früheren Generalinspekteurs der Bundeswehr, Harald Kujat, stets gefragt. Doch nun hat er mit einer Aussage zur Rolle Russlands im Syrien-Konflikt für Erstaunen gesorgt. "Die Russen haben mit ihrem militärischen Eingreifen den Friedensprozess erst ermöglicht", sagte er der "Passauer Neuen Presse".
Bis September 2015 habe in Syrien Stillstand geherrscht, so Kujat. "Weder die Amerikaner noch die Europäer hatten eine Strategie für ein friedliches Syrien und waren auch nicht bereit, sich massiv zu engagieren. Die Russen haben es gemacht und damit ein Fenster für eine politische Lösung aufgestoßen."
Seine Einschätzung traf Kujat anlässlich der jüngsten Verhandlungen der USA, Russlands und wichtiger Regionalmächte für eine Friedenslösung für Syrien. Dabei wurde in der Nacht auf Freitag in München ein wichtiger Fortschritt erzielt. So soll die Gewalt in Syrien sofort deutlich eingedämmt werden. Innerhalb einer Woche soll eine "Feuerpause" erzielt werden.

Menschenrechtler: Russland für Elend mitverantwortlich

Kujats Einschätzung ist umso erstaunlicher, weil der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Said Raad al-Hussein, erst tags zuvor die Offensive der syrischen Regierungstruppen und die Bombardements Russlands in Aleppo für die katastrophale humanitäre Lage in der schwer umkämpften

Es gibt sie noch. Menschen die sich morgens im Spiegel betrachten wollen, ohne auszuspucken. Vor sich selbst.

Ganz im Gegensatz zu dieser Wesenheit, von der wir in der deutschen Lügenpresse vernehmen: „Norbert Röttgen, wirft Russland "menschenverachtenden Zynismus" vor. „

Genausogut könnte man sagen: „Merkel tötet“ durch ihre Beteiligung am Krieg, sowohl in Afghanistan, als auch in Syrien, kurz, überall dort, wo sich deutsche Soldateska an Kriegshandlungen beteiligt.
Hieß es nicht, dass von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehen darf ?

Welche bösartige Heuchelei, wenn man weiß, dass die Merkel BRD das Drehkreuz für den Einsatz widerrechtlicher Kriegshandlungen in nahezu aller Welt ist.

 
ISIS-IS -Hintergründe Interview M.F.Vogt mit Webster Tarpley, Ph.D.

Donbass und Aleppo: Der Tag der Enten

An manchen Tagen fliegen sie nicht weit, die Presseenten. Heute scheint so ein Tag zu sein.

Das erste Federvieh, das sich eher als flugunfähige Dronte erwies, war die gestrige Meldung, russische Flugzeuge hätten Aleppo bombardiert und dabei zwei Krankenhäuser getroffen. Quelle dieser Meldung war der Pressesprecher des Pentagon. Nun ist es ziemlich leicht, Journalisten, die sich inzwischen jede Frage nach Belegen abgewöhnt haben und Sprüche wie “können wir nicht zeigen, ist alles geheim” klaglos schlucken, an der Nase herum zu führen. Nur in diesem Fall hat sich das russische Verteidigungsministerium die Mühe gemacht, selbst zu kontern – mit der Bemerkung, es seien amerikanische Flugzeuge gewesen, die Aleppo bombardiert hätten. Und mit dem freundlichen Angebot, man könne ja gerne die Informationen über das, was die Amerikaner und ihre Verbündeten so treiben, in einer zweiten Pressekonferenz mitliefern:







Weiterführende Informationen:
Die LÜGE ist der HASS auf die WAHRHEIT und die LÜGENMEDIEN sind die HASSENDEN der WAHRHEIT.*

Syrien: Jetzt fliehen die Terroristen, die in Aleppo wüteten.....

"Deutschland und die Uno gegen Syrien." Von Thierry Meyssan

 

Keine Kommentare: