Mittwoch, 30. März 2016

„Humanitäre Intervention“ in Jugoslawien war das Codewort zum Regime-Change durch die Mächtigen zur Nato-Osterweiterung.

Jugoslawien zersplittert in Einzelteile, die leichter beherrschbar sind. Das Erfolgsrezept des Hegemon schon damals; und schauen wir mal, was letztendlich mit Syrien passiert, wenn diese Pläne erst umgesetzt sind.

Schauen wir noch einmal zurück:

Der NATO-Angriff auf Jugoslawien – Beginn einer Epoche des Krieges



Es begann mit einer Lüge, bei der sowohl Rudolf Scharping,(SPD), damals Verteidigungsminister der BRD, als auch Joschka Fischer, die Grünen, damals Aussenminister der BRD, die ihnen vom Hegemon zugedachte Rolle spielten. 

Doku über NATO-Einsatz in Jugoslawien   https://youtu.be/MYcRjHX50og"

Der damalige amerikanische Verteidigungsminister war William Cohen 
Die damalige amerikanische Aussenministerin war Madeleine Jana Korbel Albright 
Beide unter dem Präsidenten Bill Clinton.

Slobodan Milosevic, jugoslawischer und serbischer Ex-Präsident und der Kriegsverbrechen angeklagt, ist in der Haft des UN-Kriegsverbrechertribunals gestorben. Milosevic starb mit 64 Jahren wahrscheinlich eines natürlichen Todes.

Der Parlamentspräsident der Sozialistischen Republik Bosnien und Herzegowina (1990–1992) und Präsident der Republika Srpska in Bosnien und Herzegowina (1992–1996), Radovan Karadžić, wurde am 24. März 2016 vom UN-Kriegsverbrechertribunal für Kriegsverbrechen bei der Belagerung Sarajewos, Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Teilen Bosniens und für den Völkermord in Srebrenica mit 8000 Toten schuldig gesprochen und zu insgesamt 40 Jahren Haft verurteilt.

Wann wird das UN-Kriegsverbrechertribunal tätig für die anderen Akteure dieses und aller danach erfolgten Angriffskriege und ihrer Folgen?

Serbien: Dank NATO-Uranbomben 10.000 Krebsstote
in Contra-Punkt,  28. März 2016 
Die NATO hat nicht nur einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien geführt, sondern diesen auch noch mit radioaktiven Bomben vollzogen. Das Resultat: Rund 10.000 Krebstote.
Von Marco Maier
Die unrühmliche Geschichte des transatlantischen Militärbündnisses ist um eine Facette reicher. Nicht nur im Irak setzten die USA und Großbritannien Uranmunition ein, sondern auch in Jugoslawien während des Kosovo-Krieges. Die Folgen: Eine enorme Anzahl an Krebserkrankungen, viele davon mit tödlichem Verlauf. Die Nachwirkungen des Einsatzes von Sprengsätzen mit abgereichertem Uran sind auch heute noch zu sehen.

Was ist mit den Angriffskriegen in Afghanistan, in Libyen, im Iraq, in Syrien?

Wo bleiben die Ankläger?

 

 

 Zum Thema:

http://www.neopresse.com/politik/bombenkrieg99-wie-die-nato-serbien-als-atommuell-abladeplatz-nutzte/

Welche Kräfte mit welchen Methoden treiben die ethnische Überschwemmung Europas voran ?

Teil I – Fünfzehn Jahre nach NATO-Bombenkrieg: Serbien, das vergiftete Land
Teil III – NATO-Bombenkrieg `99: Der unsichtbare Tod darf nicht thematisiert werden
Teil IV – NATO-Bombenkrieg 1999: Wie Jelzin Jugoslawien verkaufte

Einsatz von Napalm-Bomben im Irak-Krieg . Deutsche Mithilfe beim Transport?  http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak/napalm.html

Die Rückkehr des US-Umbauplans des "Nahen und mittleren Osten"

Keine Kommentare: