Mittwoch, 9. März 2016

So geht Propaganda.



Selbst in der SPD beliebter als Gabriel
Zustimmung für Merkel klettert auf Jahreshoch
09.03.2016,
In der aktuellen Forsa-Erhebung im Auftrag von "Stern" und RTL gewann sie bei der Frage nach der Kanzlerpräferenz zwei Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche hinzu und kommt auf glatte 50 Prozent, den bislang höchsten Wert 2016. SPD-Chef Gabriel dagegen verlor einen Punkt und wurde nur noch von 13 Prozent der Befragten als Kanzler bevorzugt.
Merkel nähert sich damit stetig wieder den Zustimmungswerten von vor der Flüchtlingskrise. Im August 2015, kurz vor ihrem mittlerweile legendären Ausruf "Wir schaffen das!", kam Merkel laut Wahltrend auf 55 Prozent, im September noch auf 52 Prozent. Zwischenzeitlich rutschte sie auf 44 Prozentpunkte ab.
 http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_77208268/angela-merkel-laut-umfrage-in-spd-beliebter-als-sigmar-gabriel.html


Da man weiß, wie integer die Auftraggeber der Umfrage sind, ist klar, dass dann ja alles in bester Ordnung ist.
Ist das nicht sehr schön? 



Keine Kommentare: