Samstag, 30. April 2016

Was wäre, wenn Angela Merkel Frau Sauer heissen würde wie ihr zweiter Ehemann?

Also, dieser Name wäre passend zu der sauertöpfischen Miene der „mächtigsten Frau der Welt“. 


 Man stelle sich -wenigstens kurzzeitig- vor, Angela wäre bei ihrer zweiten Eheschliessung mit Joachim Sauer 1998, kurz bevor sie Generalsekretärin der CDU wurde, nicht so fortschrittlich gewesen, den Namen ihres ersten Mannes, Ulrich Merkel , mit dem sie von 1977 bis 1982 verheiratet war, weiterzuführen. Wir hätten Angela Sauer als Bundeskanzlerin, was ich persönlich sehr zutreffend finden würde. 


Joachim Sauer und Angela Merkel sind seit 1984 ein Paar. 
Merkels Dissertation erfolgte im April 1985. Ganz am Ende der Dissertation (Anhang) findet sich folgende Danksagung: 
“Herrn Prof. Zülicke danke ich für die Auswahl der Thematik, die Betreuung dieser Arbeit sowie zahlreiche konstruktive Hinweise. Frau Dr. I. Börger und Herrn Dr. H.-D. Klotz bin ich für vielfältige Diskussionen und Anregungen zu Dank verpflichet. Herrn Dr. J. Sauer danke ich für die kritische Durchsicht des Manuskripts.” 
Mit der Beibehaltung des Namens von Ulrich Merkel nach der Scheidung 1982 geriet der neue Ehemann, Joachim Sauer, geschickterweise nicht in den Fokus des allgemeinen Interesses, vielmehr gewann die Öffentlichkeit den Eindruck, dass Joachim Sauer lediglich zur Staffage bei den jährlichen Auftritten Angela Merkels in Bayreuth auftrat, mehrmals begleitet von einem erwachsenen Sohn aus einer vorherigen Ehe. 
Berücksichtigt man, dass Joachim Sauer seit mittlerweile 30 Jahren an der Seite von Angela Merkel steht, dass beiden die gleichen Eliten nahestehen, so ist der Einfluß auf seine Frau und ggf. auf ihre Handlungsweisen nicht zu unterschätzen.  

Joachim Sauer -wie man lesen kann- nennt seine Frau auch privat im Urlaub „Frau Kanzlerin“ was unter Umständen von gewissem Respekt vor dem „Amt“ oder der steilen Karriere seiner Frau zeugen könnte, aber auch eine Ironie wäre denkbar. 

Bei Wikipedia heißt es (abgefragt am 29.04.2016) 
 „Nach der deutschen Wiedervereinigung war Sauer 1990/91 für ein Jahr bei BIOSYM Technologies in San Diego technischer Direktor für Katalyse. 

Im Curriculum vitae der Humboldt-Universität zu Berlin heißt es :  
1990 - 1991 BIOSYM Technologgies, San Diego/USA, Deputy Technical Director, Catalysis and Sorption  

Ihr (Merkels, 1990, noch) Lebenspartner Joachim Sauer ist bei der US-amerikanischen Firma Biosym Technology angestellt. Er verbringt ein Jahr in San Diego (Kalifornien) im Labor dieser Firma, die für das Pentagon arbeitet. Er bleibt in der Folge Experte bei Accelrys, einer anderen für das Pentagon arbeitenden Gesellschaft in San Diego.  

Schaut man die ineinander greifende Vita dieses Paares und der jeweiligen Bezugspersonen an, erkennt man zweifelsfrei, dass beide ihre Karrieren sorgfältig geplant und aufeinander abgestimmt haben. Die jeweiligen „Arbeitgeber“ ergeben sich bei einiger Recherche aus den Schnittmengen, was wohl niemanden verwundern wird. 

Wenn Joachim Sauer an seinem 65igsten Geburtstag verlautbarte, er wolle noch bis mindestens zu seinem 68igsten Geburtstag arbeiten, so wäre das 2017, also genau der Zeitpunkt der nächsten Bundestagswahl. Auch Frau Merkel erklärte, sie wolle bis zu diesem Zeitpunkt im Amt bleiben. 

Ob sie dann ihren Lebensabend in ihrer Hochsicherheitsdatscha in Hohenwalde in der Uckermark verbringen werden, ist aufgrund der gegenwärtigen politischen Lage in der BRD  fragwürdig, selbst wenn man das nötige Personal als Altkanzlerin zur Verfügung hat.



Joachim Sauer: Merkels Gatte kassiert jährlich 10.000 Euro von Friede Springer Stiftung http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-ehemann-joachim-sauer-kassiert-jaehrlich-10-000-euro-von-springer-a-1086226.html 

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass meine Freundin Springer heißt 
http://www.neopresse.com/politik/dach/ach-wie-gut-dass-niemand-weiss-dass-meine-freundin-springer-heisst/ 

Uckermark: Hier holt sich Merkel ihre Kraft 
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/uckermark-hier-holt-sich-merkel-ihre-kraft




Keine Kommentare: