Freitag, 30. September 2016

Joschka Fischer, 70, Grüne: Asyl- oder Altersheim-Koordinator?

Seit ich den alten Mann das letzte mal umherstapfen sah, tendiere ich eher zur zweiten Option.

Aber haben wir nicht weltweit dieses selbsterklärte Best Ager Phänomen?
Da hackelt sich auf der anderen Seite des Atlantik die Oma mit dem Opa.
Andere wiederum kaufen sich sechs oder sieben Ersatz- und Reserveherzen, lassen sich Batterien einsetzen, um notwendige Körperfunktionen überhaupt am Laufen zu halten, wieder andere rollen elektrisch oder handbetrieben durch die Gegend, obwohl schon alle wesentlichen Organe ausserhalb des Körpers versorgt werden müssen.
Einfach unglaublich, dass die heutige Technik im Verbund mit der Pharmaindustrie dazu in der Lage ist, trockengefallene Frauen und Männer im siebten - achten, selbst neunten Lebensjahrzehnt in irgendeiner Funktion zu halten .

Diese Best Ager sind aufgrund ihres zusammengerafften Kapitals und ihrer Netzwerke in nicht unerheblichem Ausmaß sogenannte Entscheidungsträger, die zwar fiese Entscheidungen treffen, die Folgen derselben aber,  wegen ihres fortgeschrittenen Alters, nicht mehr tragen müssen.

Ab welchem Alter sollte ein Outsourcing nach neoliberalen Gesichtspunkten die Regel sein?






Keine Kommentare: