Montag, 12. Dezember 2016

"Militarisierung der Gesellschaft: Immer mehr Minderjährige bei der Bundeswehr "

Obwohl das "Deutsche Bündnis Kindersoldaten" seit Jahren vor einer Zunahme von Minderjährigen bei der Bundeswehr warnt, gehen die Zahlen stetig weiter nach oben. Werbemassnahmen wie die YouTube-Serie "Die Rekruten" geraten nun zunehmend in die Kritik.
Anfang Dezember stellte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) die neue "Personalstrategie der Bundeswehr" vor. Es gehe darum „Frauen und Männer mit der richtigen Qualifikation zur richtigen Zeit am richtigen Ort [zu] haben“, so die Verteidigungsministerin. Sie ergänzte:
Damit stellen wir die personelle Einsatzbereitschaft sicher, erfüllen in einem breiten, wechselvollen Einsatzspektrum unsere Aufträge und ermöglichen eine angemessene sicherheitspolitische Rolle Deutschlands.
Seit dem die allgemeine Wehrpflicht am 1. Juli 2011 ausgesetzt wurde, kämpft die Bundeswehr mit Nachwuchsproblemen. Der Wehrbeauftragte des Bundestags, Hans-Peter Bartels, stellte in einem Interview mit dem Handelsblatt fest:
Im Juni 2016 hatten wir die kleinste Bundeswehr aller Zeiten.

...... Um Abhilfe zu schaffen, erhöhte die Bundeswehr ihr Kommunikationsbudget deutlich. Und konzentriert sich nun erkennbar auf die Zielgruppe Jugendliche und junge Erwachsenen. Allein im Jahr 2015 hat das Verteidigungsministerium 35,2 Millionen Euro für Nachwuchswerbung ausgegeben. Das sind ganze 23,2 Millionen mehr als noch im Jahr 2010......

Bitte lesen Sie hier den ganzen  Artikel:
https://deutsch.rt.com/inland/44154-militarisierung-gesellschaft-kinder-waffen-rekrutierung-youtube-serie/

ps.   Wer ist übrigens die Agentur,  die 35,2 Millionen Euro vom  Verteidigungsministerium         kassiert  für   die "Nachwuchswerbung" ??






Bilder: Um die Jugend betrogen – Kindersoldaten - Volksbund
www.volksbund.de/fileadmin/img/LV/bayern/PDF/63639_Ha.. 



Da gab es schon einmal einen Diktator, der Kinder und Jugendliche verheizte..........


Keine Kommentare: