Freitag, 3. März 2017

Dieter Steinert, Leiter der Stabstelle Asyl in Freiberg wirbt um Verständnis für Asylanten

 
Dieter Steinert, Leiter der Stabstelle Asyl Freiberg , https://www.landkreis-mittelsachsen.de/der-kreis/landrat/bisherige-amtstraeger.html

Freiberg: Flüchtlinge mit Lehrstelle – Fehlanzeige

Wie war das noch mal mit „Flüchtlinge sind eine Bereicherung für unsere Wirtschaft“ und „Sie sind gut ausgebildet und werden unsere Renten finanzieren“?
So wie es aussieht, alles bloß Nebelkerzen, um die Deutschen dumm zu halten, denn die Realität sieht natürlich anders aus.
Wir lesen in der „Freien Presse“:
Ernüchternde Bilanz: In Mittelsachsen absolviert noch kein einziger jugendlicher Flüchtling eine Berufsausbildung. Wichtigster Grund sind mangelnde Sprachkenntnisse. Kritik an der Anlaufzeit für die Integration von jungen Asylbewerbern kommt jetzt aus dem Kreistag und von Unternehmen…
http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Kein-einziger-junger-Fluechtling-in-Mittelsachsen-hat-bisher-eine-Lehrstelle-artikel9844602.php#link_time=1488206927
Und hier noch ein Hinweis, warum uns die so genannten Flüchtlinge auch in Zukunft noch auf der Tasche liegen:
…Dieter Steinert, Leiter der Stabstelle Asyl, wirbt um Verständnis: „Wir können nicht von heute auf morgen Flüchtlinge für den Arbeits- und Ausbildungsmarkt zur Verfügung stellen. Sie brauchen erst einen schulischen Abschluss und entsprechende Sprachkenntnisse“, sagt Steinert. In sechs bis sieben Jahren sehe es anders aus. Seit Januar/Februar arbeiten im Kreis fünf kommunale Integrations- und zwei Bildungskoordinatoren. Drei weitere Integrationskoordinatoren werden noch gesucht. Der Jugendhilfeausschuss berät in seiner heutigen Sitzung auch über junge Flüchtlinge in Betreuung der Arbeitsförderung…
http://www.freiepresse.de/LOKALES/MITTELSACHSEN/FREIBERG/Kein-einziger-junger-Fluechtling-in-Mittelsachsen-hat-bisher-eine-Lehrstelle-artikel9844602.php#link_time=1488206927
Was Herr Steinert uns natürlich nicht sagt: In den sechs bis sieben Jahren werden noch weitere Millionen Flüchtlinge nachrücken, die ebenfalls so lange benötigen, bis in den Arbeitsmarkt integriert werden können.
So was nennt man auch Endlosschleife. Eine kostspielige Endlosschleife.

 http://www.journalistenwatch.com/2017/03/03/freiberg-fluechtlinge-mit-lehrstelle-fehlanzeige/

Hervorhebung und Bildeinfügung durch Blogger .

 

 

Keine Kommentare: