Montag, 12. September 2011

......"haben die EU-Mitglieder ihre Hoheitsrechte, beispielsweise in der Finanz- und Wirtschaftspolitik, auf die europäische Ebene übertragen!

Genau das lesen wir auf der ersten Seite des "deutschen Finanzministeriums."
         
          Die Europäische Union
Starke Gemeinschaft
Europa ist in den letzten Jahrzehnten immer enger zusammengewachsen. Einst als Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl von sechs Ländern gegründet, gehören der Europäischen Union heute 27 Mitgliedsstaaten an. Als starke Gemeinschaft stellen sie die Weichen für die nationale wie internationale Politik in allen relevanten Bereichen. Die EU hat die Rolle Europas in der Welt nachhaltig gestärkt. Die Folge: Im Verbund mit den anderen Mitgliedsstaaten kann Deutschland mit Nationen wie den USA oder China auf Augenhöhe agieren.
Eine Stimme
. Die Einführung des Euro [Glossar] und die Umsetzung der Wirtschafts- und Währungsunion [Glossar] wurden von Brüssel aus – dem Sitz der Europäischen Kommission, des Ministerrates und des Europaparlaments – federführend in die Wege geleitet und gestaltet. Die Interessen der Bundesregierung in finanz- und wirtschaftspolitischen Fragen vertritt der Bundesfinanzminister im sogenannten ECOFIN-Rat.
Fest im Blick
Zudem stellen deutsche Abgeordnete die größte Gruppe im Europäischen Parlament. Sie haben die Belange der Bürgerinnen und Bürger ihres Heimatlandes fest im Blick.
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn_1270/sid_DCEA198A63B669F573AF1D6DE4AE8964/DE/Wirtschaft__und__Verwaltung/Europa/Europa-auf-einen-Blick/Einleitung__Europa.html?__nnn=true


Unter dem Foto des Gebäudes des Europäischen Parlamentes (auch Louise-Weiss*1) -Haus genannt, wer will kann gugeln.) teilt uns das "Bundefinanzministerium" mit:


Um in wichtigen Fragen mit einer Stimme zu sprechen, haben die EU-Mitglieder ihre Hoheitsrechte, beispielsweise in der Finanz- und Wirtschaftspolitik, auf die europäische Ebene übertragen.

Da sollten wir uns wirklich fragen, warum wir den greisen und schwerstkranken Herrn Schäuble und seine Kumpane weiterhin Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr, fürstlich bezahlen, wenn sie ohne jegliche Befugniss nur noch die "Kriegskasse" der Deutschen an die EU auszuliefern haben

Weiter wird "Eine starke Gemeinschaft" erwähnt, womit wohl die 27 Eurostaaten gemeint sind. Wie es scheint, wissen die Texter der Seite noch weniger, als die ebenfalls erwähnten "deutschen Abgeordneten" des Europaparlaments. Die als "stark" apostrophierten Staaten der europäischen Gemeinschaft sind entweder schon Pleite, oder stehen kurz davor: Griechenland, Irland, Italien, Portugal, Frankreich, England, und der "deutsche Finanzminister" Schäuble faselt von "Rettungsschirmen" mit ungeahnten Summen, die Generationen von europäischen Völkern in noch zahlenden Staaten auf unverantwortliche Art und Weise verschulden. Man denke an den ESM Vertrag, über den das Parlament Ende September 2011 abstimmen will und zu dem die Linke schreibt:

Der ESM-Vertrag ist eine Kriegserklärung an alle Europäer, die noch auf ehrliche Weise ihr Geld verdienen!
Zum von der Bundesregierung vorgelegten Vertrag zur Einrichtung des europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) erklärt die Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Gesine Lötzsch: Der ESM-Vertrag ist ein Frontalangriff auf die Demokratie in Deutschland und ganz Europa. Es sind im Vertrag keine Kontrollen durch den Bundestag, das Europäische Parlament oder durch Rechnungshöfe vorgesehen. Der Vertrag ist eine Einladung zu Korruption und Verschwendung von Steuergeldern. Die Finanzierung der Anteile des ESM soll aus Steuergeldern erfolgen und nicht aus einer Finanztransaktionssteuer. Die Verursacher der Finanzkrise werden nicht zur Beseitigung der Folgen der Krise herangezogen. Sie erhalten mit dem ESM-Vertrag einen Rettungsschirm für ihre Spekulationen.
http://www.die-linke.de/nc/dielinke/nachrichten/detail/artikel/der-esm-vertrag-ist-eine-kriegserklaerung-an-alle-europaeer-die-noch-auf-ehrliche-weise-ihr-geld-v/


Und hier haben die Linken ausnahmsweise einmal den Nagel auf den Kopf getroffen.

Weiter liest man  auf der ersten Seite:
Fest im Blick
Zudem stellen deutsche Abgeordnete die größte Gruppe im Europäischen Parlament. Sie haben die Belange der Bürgerinnen und Bürger ihres Heimatlandes fest im Blick.
Dieser Satz grenzt schon an Unverschämtheit, wenn man sich vor Augen hält, wieviel absolut Unfähige, aus der deutschen Politik Entsorgte, Stoiber, Öttinger, Dr.-Titel-Betrügerin, Sylvana Koch-Mehrin, der Parteienwechsler, GünterVerheugen, Martin Schulz usf., dort kenntnislos und überbezahlt, spesenabrechnend, zum Schaden deutscher Steuerzahler íhre Zeit absitzen.


Dass diese Herrschaften mit übermässigen Geistesgaben gesegnet sind darf man angesicht ihres Wissenstandes bezweifeln.

Die Eingangsseite des deutschen "Bundefinanzministeriums" ist leserverdummend, unwahr und irreführend. Kurz, sie ist das Spiegelbild des mentalen Zustandes der deutschen "Elite".  Devot und provinziell.


* 1) Louise Weiss stammte aus einer Elsässer Familie. Die Vorfahren ihrer jüdischen Mutter Jeanne Javal stammten aus dem elsässischen Städtchen Seppois-le-Bas.[1] Ihr Vater, der Ingenieur Paul Louis Weiss, war ein elsässischer Protestant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Louise_Weiss

Keine Kommentare: