Freitag, 8. März 2013

Mitnichten ein Clown - Interview mit Beppe Grillo

Beppe Grillo Interview - Deutsche Untertitel


Wenn der deutsche Politclown auch nur ansatzweise so vernünftige Antworten geben würde wie Herr Grillo, wären seine Umfragewerte nicht im Keller.
Urteilen Sie selbst.

Erst droht Peer Steinbrück der Schweiz im Steuerstreit mit dem Einsatz der “Kavallerie”, dann hält er Zypern für eine “Geldwaschanlage”, die man in piratenmanier mal ausheben sollte (“So'n kleiner Störtebeker, der da mal rüberschippert von der Ostsee ins Mittelmeer”). Und nun verunglimpft er Italien als einen Zirkus, der “Clowns” zu Spitzenpolitikern wähle. Die Frechheit wird ihm selber zur Blamage: Italiens Staatspräsident Napolitano lädt Steinbrück nach dieser Beleidung aus. 
....Und der italienische Wahlaufsteiger Beppe Grillo nennt Steinbrück nurmehr “schwachköpfig und arrogant”.


http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/weimers-woche/weimers-woche-ansichten-eines-clowns/7861396.html

Und noch immer findet sich kein "Parteifreund" der Steinbrück zum Verzicht auf eine Kanzlerkandidatur rät. Seine "Parteifreunde" gönnen ihm gewiss die totale politische Pleite.

Miserabler Stil sogenannter Eliten wird zur Gewohnheit:

Die Stunde der Polit-Kommissare: ZDF verhöhnt die Wähler in Italien

Das ZDF zeigte bei Markus Lanz, wie man eine knallharte politische Agenda in eine Unterhaltungs-Sendung verpackt. Die Italiener wurden verhöhnt, weil sie Berlusconi gewählt haben. Der Kampf für die EU wurde zur staatsbürgerlichen Pflicht erhoben. Und dafür zahlen die Bürger die GEZ.



.....Lanz sprach Martin Schulz auf die Verurteilung von Berlusconi an. Lanz referierte, dass Berlusconi zu einem Jahr Haft verurteilt wurde – und fragte Schulz: „Ist das genug? Wie viel hätten Sie ihm gegeben?“ Auf Deutsch: Ein deutscher Staats-Sender fragt den EU-Parlaments-Präsidenten, wie viele Jahre im Knast dieser für den Politiker eines souveränen europäischen Staates für angemessen hält! Auf dem steuerfinanzierten Sofa einer Talk-Show lösen sich alle Regeln der Trennung von Legislative und Judikative, löst sich der letzte Respekt vor der nationalen Souveränität eines anderen Staates in Luft auf.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/08/die-stunde-der-polit-kommissare-zdf-verhoehnt-die-waehler-in-italien/




Keine Kommentare: