Mittwoch, 31. Mai 2017

Berlin: Bundeswehr-Veteranen gedenken ihrer gefallenen Kameraden – Politiker bleiben fern

Berlin. Am vergangenen Wochenende haben im Rahmen von drei Gedenkveranstaltungen in und um Berlin Kriegsveteranen der Bundeswehr ihrer gefallenen Kameraden gedacht, doch die bundesdeutsche Politprominenz machte einen weiten Bogen um das ehrende Gedenken. Während das Fußball-Pokalfinale und der Kirchentag, beide ebenfalls in Berlin stattfindend, mit reichlich Besuch der Damen und Herren Berufspolitiker aufwarten konnten, fand das Erinnern an gefallene deutsche Soldaten keinerlei Würdigung.

Im Zentrum stand eine Mahnwache vor dem Bundeskanzleramt, die der Bund Deutscher Einsatz-Veteranen organisiert hatte und die für eine bessere Anerkennung von im Ausland eingesetzten Bundeswehrsoldaten eintrat. Aktive Soldaten, Veteranen und Angehörige von Verwundeten und Gefallenen forderten ein „klares politisches und militärische Bekenntnis“ zu den Leistungen der „Frauen und Männern, die mit schmutzigen Stiefeln und Waffe in der Hand für die Bundesrepublik Deutschland auf fremden Boden gestanden, ihr Leben riskiert haben“.
Auch forderte der Veteranen-Verband eine „eigene, moderne und unbelastete Traditionslinie“ für die Bundeswehr, insbesondere als einer Armee im Kampfeinsatz, die mit tapferen und mutigen Soldaten aufwarten kann,  „die helfen, schützen aber auch kämpfen mußten, die gefallen sind oder mit körperlichen oder seelischen Verwundungen heimkehrten, mit Erfolgen und Mißerfolgen, mit militärischen Glanzleistungen aber auch mit Führungsversagen“.
Das Fernbleiben bundesdeutscher Politiker wird inzwischen massiv kritisiert, die Truppe ist zunehmend enttäuscht von ihrer politischen Führung. (sp)

http://zuerst.de/2017/05/31/berlin-bundeswehr-veteranen-gedenken-ihrer-gefallenen-kameraden-politiker-bleiben-fern/


Laber, laber, laber:.........." Ihr habt fürs Vaterland gekämpft".....

Für welches "Vaterland", allein der Begriff ist "rechtsradikal" und verpönt.

 

zum Thema: 

„Nie wieder Krieg“ – Die deutschen Vasallen in illegalen US-Kriegen 
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2017/05/22/nie-wieder-krieg-die-deutschen-vasallen-in-illegalen-us-kriegen/

 

"Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt" meinte einst ernsthaft Peter Struck.....

Deutsche Soldaten in Mali? Bei wessen Krieg muss Deutschland mitspielen?

Bundeswehr – die private Revuetruppe des Karl-Theodor von und zu Guttenberg. Der Verteidigungsminister am 13.12.2010 auf Blitzbesuch in Afghanistan, mit Ehefrau und Johannes B.Kerner .

Ursula von der Leyen. Krudes Pack oder Elite, das ist die alles entscheidende Frage. Wie wird Frauenärztin von der Leyen zum Verteidigungsminister?

Angela Kasner, geschiedene Merkel, verheiratete Sauer ist heute, am 18.12.2010, auf Kurztrip in Afghanistan.

Afghanistan: Kundus, war es doch eine regierungsintern genehmigte Tötungsaktion gegen die Taliban?

Die deutschen "Eliten", Merkel, von und zu Guttenberg.....und "Joschka" Josef Fischer. Oktober 2010.

Vom "hündischen Kriechen".......

Wieso sterben mehr Ostdeutsche in Afghanistan?


Und der neuste Coup Frau Von der Leyens sind Uniformen für schwangere Soldatinnen.

 

Keine Kommentare: